Lohnt sich ein Kindle Ebook Reader oder reicht auch die App? Welche Vorteile hat ein Ebook Reader?

7 Antworten

Viiiiel angenehmer zu lesen als auf dem Handy oder am Monitor. Dazu die Haptik. Ich kann bspw. mit dem Kindle im Bett auf der Seite liegen, lesen und dabei einschlafen.

Leicht offtopic: Ich würde Allerdings im Nachhinein einen anderem Anbietet nehmen. Amazon scheint der einzige zu sein, der onleihe nicht unterstützt.

Ich habe selbst keinen expliciten Reader, aber sie sollen angenehmer für die Augen sein, weil der Reader Licht nur optional hat/braucht.
Ich lese aber schon Jahre auf einem Table und habe auch keine Probleme damit. Das schöne dabei ist die Größe. Mein Tablet hat 10,1", da kann man die Schrift groß stellen und hat immer noch viel auf dem Bildschirm.

Ich schlage dir vor, mal einen Kindle Paperwhite auszuprobieren.

Es gibt viele Einstellmöglichkeiten, so dass du dir die Seiten so arrangieren kannst, wie es für dich gut ist und wie es am besten für deine Augen ist.

Ohne meinen Kindle möchte ich nicht mehr sein.

Ein ebook-Reader zeichnet sich dadurch aus, dass das Display i.d.R. nur beim Umblättern Energie benötigt und Du dementsprechend sehr lange lesen kannst, bevor der Akku leer geht. Der Text sieht sehr vergleichbar zu einem Buch aus. Bei einem Handy oder Tablet hast Du ja immer den "Blick durch ein Glas". Das wird meist durch flüssige Tinte im Display erzielt - sogenanntes E-Ink.

Ich würde mittlerweile auf jeden Fall ein ebook-Reader mit integriertem Licht nehmen. Habe selbst aber den tolino page 2.

Habe einen eBook Reader aber nicht von Amazon. Finde ihn sehr angenehm zum lesen und außerdem ist der Bildschirm größer als bei (m)einem Handy. Meiner ist außerdem sehr leicht weshalb ich ihn besser mitnehmen kann als beispielsweise ein iPad. Außerdem kann man ihn deshalb in einer Hand halten und mit dieser gleichzeitig umblättern. Der Akku hält viel länger als bei einem anderen Gerät und man kann das Licht ein und ausschalten wie man es braucht. (Ohne Licht braucht er noch weniger Akku)