Wie viel besser sind Ebook-Reader als iPads zum Bücherlesen?

2 Antworten

Was mir besonders an E-Readern gefällt ist, einerseits hält der Akku eine Woche oder sogar länger, außerdem ist er handlich und leicht, ein IPad oder sogar ein Smartphone ist da oft sogar schwerer,

Richtige Ebook-Reader mit E-Ink Display sind VIEL besser geeignet und VIEL schonender für die Augen.
Insbesondere wenn man einen Ebook-Redaer mit SMARTlight nimmt, bei dem das bedenkliche Blaulicht rausgefiltert wird.

Weitere Vorteile:

Das Display von Ebook-Readern spiegelt nicht; man kan damit sogar problemlos in der prallen Sonne lesen.

Eine Akkuladung hält beim Ebook-Reader mehrere Wochen, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden liest.