EBook Reader mit Beleuchtung, ungesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Ebook-Reader Smartlight (=> Blaulichtreduzierung) hat, dann ist er nicht schädlich für die Augen.

Das Licht einer Tischlampe kann übrigens auch Blaulicht enthalten und auf Dauer auch schädlich für die Augen sein.

Narrativium  18.01.2023, 21:06
Das Licht einer Tischlampe kann übrigens auch Blaulicht enthalten und auf Dauer auch schädlich für die Augen sein.

Hab noch nie eine Lampe mit Blaulichtfilter gesehen. Zum Glück haben alle meine Geräte dauerhaft Blaulichtfilter an.

Ich habe auch ein EBook und ich lese auch immer mit Beleuchtung. Ich denke nicht das es Schäden oder irgendwelche Probleme dabei gibt. Ich würde ihnen aber aus Erfahrungen empfehlen, den Wärmegrad zu erhöhen. Denn kaltes Licht kann auf Dauer das Augenlicht kaputtmachen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Blaulichtfilter hast, dann ist das kein Problem. Ebenfalls kann die Farbe des Readers (meist) geändert werden.