Ebookkauf Thalia?
Wenn ich ein Ebook bei Thalia kaufe kann ich es auf meinem Kindle auch verwenden ohne einen Reader von Thalia zu haben?
4 Antworten
Ja, das geht - wenn die Datei kein hartes DRM hat (was bei den wenigsten ebooks der Fall ist). Dann kannst Du sie per e-Mail an Deinen Kindle senden, denn jeder Kindle (und auch jede Kindle-App auf Smartphone oder Tablet) hat eine eigene e-Mail-Adresse, die nur auf Empfang eingerichtet ist.
Dazu musst Du Amazon aber vorher eine e-Mail-Adresse angeben, die berechtigt ist, Dokumente an Deinen Kindle zu senden. Einmal gesendet, bleibt die Datei in der Amazon-Cloud und Du kannst sie von dort aus später auch an andere Kindle-Reader oder Kindle-Apps senden. Einzige Ausnahme: Der Kindle-Web-Reader. Dort findest Du nur ebooks, die Du auch tatsächlich bei Amazon erworben hast.
Ich habe bereits einige Bücher, die ich bei Thalia gekauft habe auf meinem Kindle Paperwhite gelesen.
1. ePub- Datei herunterladen.
2. Senden an... Kindle-App
3. Kindle eReader starten und sein Buch genießen.
Es ist Quatsch, dass das nur über irgendwelche "Umwege" gehen soll. Kindle unterstützt seit geraumer Zeit ganz offiziell das ePub-Format. Nur sollte man darauf achten, dass das Buch kein hartes DRM als Kopierschutz hat. Das haben bei Thalia jedoch kaum welche. Die meisten sind einfach nur mit Wasserzeichen versehen.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G5WYD9SAF7PGXRNA
Nur über Umwege und nur bei bestimmten Kindle-Modellen ist das möglich.
Sinnvoller ist es natürlich, die eBooks für Kindle bei Amazon zu kaufen.
Wenn man seine eBooks bei Thalia kaufen will (und insbes. wenn man die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen will), dann sollte man sich keinen Kindle, sondern einen der anderen Ebook-Reader anschaffen => Tolino, Pocketbook, Kobo,...
Nur über Umwege und nur bei bestimmten Kindle-Modellen ist das möglich.
"Datei... Senden an... Kindle-App" ist kein Umweg. Direkter geht es nicht mehr. 😉
E Books von Thalia kannst du in der Regel nicht auf dem Kindle verwenden.
Oder du verwendest den Converter Calibre.
Sorry stimmt , bis 2022 ging das nicht. Hinke der Zeit etwas hinterher.
Kein Problem. Niemand ist allwissend und man lernt nie aus. ☺️👍
eBooks von Thalia kann man in der Regel ganz normal auf einem Kindle-Reader lesen.