E-Book reader fürs studium?

1 Antwort

Schwierig, da eReaders mit Notizfunktion noch ganz am Anfang stehen.

Das kindle scribe war das 1. dieser Art. Da kannst du im Buch nichts wirklich machen. Du kannst nicht auf der Seite schreiben, sondern 1 Wort umständlich markeiren und dann in ein extra Feld schreiben.

Evt ändert das sich mit dem tolino Vision color. Der ist noch nicht raus, daher kann man schwer sagen ob man da drauf frei markieren könnte oder so. Man muss warten bis er raus kommt.

Sonst gibt es keine eReader in der Art. Was du noch nutzen könntest sind Tablets mit dem selben Display wie eReader. ZB das remarable. Davon habe ich aber nicht so die Ahnung, da müsstest du dich via YouTube Videos schlau machen oder die mal in einem Fachgeschäft ausprobieren.

Stand jetzt mit den eReadern rate ich davon ab. Da lohnt sich eher ein Mini Tablet, wo du auch normale Apps drauf hast.