E bike mit 100km Reichweite?

ano78577  29.08.2023, 12:19

Auf Stufe 1 oder auf der Turbo Stufe?

Ebioke
Fragesteller

Wie anstrengend ist es auf stufe 1? Und schafft man die 25kmh ohne Anstrengung auf Stufe 1?

ohwehohach  29.08.2023, 12:23
schafft man die 25kmh ohne Anstrengung auf Stufe 1?

Du solltest Dich erstmal auf ein eBike setzen und es probieren - Du scheinst völlig falsche Vorstellungen zu haben...

Ebioke
Fragesteller

Ich hab mal nen test Fahrt gemacht. Aber die lassen mich nicht 1-2 Tage testen damit ist ja klar. Ich habe nur mal die Power gespürt und zieht gut glaub war auf der mittleren Stufe

4 Antworten

der größte Akku mit 1200 Watt-Stunden ist bei Klever verbaut. Danach kommt M 1 Spitzing mit 1.1 KWh & Stromer mit 983 Wh

Bei den Speed Pedelecs ist das aber auch bei 50 kmh & starken Motoren mit 600-850 Watt schnell leer

Viele Pedelecs wie Riese & Müller haben schon 2 Akkus verbaut.

o. g. kosten aber auch teils 12.000 €

Bei den Fragen wäre es wohl das beste, Du leihst Dir mal ein Pedelec aus, und probierst es einfach.

Was Anstrengung für Dich ist, kann für mich tödlich sein, oder ganz langweilig.
Ohne Anstrengung, so komplett ohne, geht es aber nun mal nicht. Deshalb: Selbst testen. Gerät leihen für einen Tag, dann weißt Du mehr.

Ebioke
Fragesteller

Wusste nicht das man e bikes leihen kann

einandereruser  29.08.2023, 18:36
@Ebioke

Bei uns macht das die Stadt / Tourismusbüro und ich habe gehört, dass mancher Fahrradhändler diesen Service auch bietet.

Der Grösste Serienakku hat 750 Wattstunden und damit sind die 100 Kilometer in der EBENE locker drin.

Das ganze natürlich flankiert durch Strassenreifen und die Bereitschaft auch mal in die Pedale zu treten.

Leider kostet allein der Akkupack schon 700 Euro.

Ebioke
Fragesteller

Würde ich die 100km ohne viel anstrengung mit ein 400wh Akku schaffen?

blackhaya  29.08.2023, 12:31
@Ebioke

Wenn du in Nordetuschland wohnst und 60 kg wiegst und Sport dein Hobby ist ja.

Ebioke
Fragesteller
@blackhaya

Also ich sag mal so wohne in Hamburg. Da gibt es eine Strecke hin und zurück 10km der Weg hin ist locker weil es Berg ab bisschen ist. Aber der Weg zurück wird es mir anstrengend und ich müde. Aber wenn die Strecke gerade ist schaffe ich 20km bestimmt mit nem normalem Fahrrad

Jedes E-Bike schaft das.

Das ist nur eine Frage wieviel du dich unterstützen lässt.

Ich kann meinen Akku in 30 km Leer Fahren bei tiefen Schotter oder ich kann nach einer 100km Tour noch einen vollen Akku haben.

Bei meinem Bike kann ich sogar den Akku per Muskelkraft laden

Ebioke
Fragesteller

Wie? Lädt sich der Akku ohne Strom? Welches e bike hast du?

ohwehohach  29.08.2023, 12:23
@Ebioke

Schon mal was von Rekuperation gehört? Funktioniert aber nicht bei Antrieb mit Mittenmotor.