In welchem Modus fahrt ihr euer EBike?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Turbo 33%
ECO 33%
eMTB 17%
Tour+ 17%

3 Antworten

  1. Jedes Ebike hat verschiedene Stufen
  2. Es hängt davon ab was man machen will also wie lange man Akku braucht.
  3. Es hängt davon ab wie viel man selbst treten will.

Finde die Frage ganz ehrlich sinnlos.

Lg

Torfkopp63  10.02.2024, 18:57

Der Gedanke ist mir auch sofort durch den Kopf geschossen...

Habe PAS 1 bis PAS 5....

Ich passe das unterwegs den Erfordernissen an...

Deswegen haben die wenigsten eBikes auch 21Gänge...🤣 🤣

Turbo

Turbo (oder was je nach Hersteller die höchste Stufe ist). Wenn ich schon ein e-bike fahre will ich das voll nutzen. Zudem hab ich öfter auch mal leihweise Bikes, die nicht allzudolle aufgepumpt sind. Da bringt dann alles außer Turbo eh nicht so viel an Vortrieb.

Tour oder Eco nur, wenn im Verbund mit anderen in der Gruppe langsameres Tempo gefordert ist.

Hatte nach einem schweren Verkehrsunfall alleine an der Wirbelsäule ein Dutzend Eingriffe, bin jetzt teilverschraubt, habe Implantate und das rechte Bein funktioniert nicht mehr richtig. Da geht es wirklich nur im Turbo-Modus.