EBike Unfallrad Teile verkaufen?

3 Antworten

mit meinem S-Ped hatte Jemand einen Unfall. Bosch ist dabei auch nicht lustig. So wollte man nur gegen Rücksendung des Performance Speed Motors überhaupt einen Neuen verkaufen.

Dagegen habe ich protestiert. Von einem "Austauschmotor" gegen Rücksendung des alten Motors war nie die Rede.

Den Motor habe ich dann verkauft wie die Nuvinci Nabe mit dem Hinterrad

Versand des Akkus wegen Gefahrguts ist schwierig & wird von Paketdiensten abgelehnt

Kleinanzeigen ist sicherlich nicht schlecht. Da muß man aber aufpassen.

Motor war nach dem Sturz defekt durch Anprall & Trittsensor etc defekt. Nabe durch den Anprall seitlich auch mit Klackern trotz Reparaturversuchen & Einschickens an den Hersteller

Akku-Daten kann man vom Händler auslesen lassen & dann vielleicht beim Verkauf zu Ladezyklen noch dem Käufer mitteilen. Das wirkt dann jedenfalls seriös.

Leasing ist soweit ganz gut über den Arbeitgeber

Das kannst du auf jeder gebraucht Seite einstellen. Schaue welche Teile gefragt sind und baue diese aus.

Sehr wichtig ist nur das ihr abgeben müsst das es ein Unfallrad ist. Sonst ist es Betrug.

Gebraucht auch wenn noch ziemlich neu, kauft keiner. Dann musst du mit dem Preis ganz tief in den Keller. Aufbauen und dann verkaufen bringt mehr. Was die Versicherung für das Schrottrad gibt, wird nicht zu toll sein. Dann bei Geldauszahlung ohne MwSt. Du machst nur minus.