Schlüssel von eBike Akku verloren?

2 Antworten

Schau auf deine Rechnung ggf ist dort die Schlüsselnummer hinterlegt oder du hast bei Abus Schlüsseln eine schlüsselkarte dabei gehabt und die zu deinen Unterlagen getan. Die E-Bike Schlüssel/Zylinder kommen nicht von Bosch, sondern von anderen Hersteller wie z.b. Abus, AXA oder Trelock. Da kannst du am Hand der Schlüsselnummer welche nachbestellen. Wir Händler können auch versuchen das Schloss auszubauen und ein neues einzusetzen wenn nichts mehr geht. - mit Kaufnachweis versteht sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
Howart752
Fragesteller

Und wie sieht das mit Privatkauf ohne Rechnung aus?

AntiRedlich  12.02.2023, 10:59
@Howart752

Kannst du Mal versuchen. Kann dir halt nur nicht versprechen das die Händlerkollegen das machen. Idr eigentlich auch für Fahrräder/E-Bike schriftlichen Kaufvertrag machen. Machst du beim Auto ja auch nicht das ohne schriftliches zu kaufen/verkaufen

Das läuft eigentlich über Abus. Dazu gibt es bei der Gleichschließung auch eine 6-stellige Plakette mit #123456 als Beispiel