Ich habe den Schlüssel für mein Ebike Akku verloren…was kann ich tun?

4 Antworten

Dich an den Verkäufer des E-Bikes wenden.

Der kontaktiert den Hersteller für neue Schlüssel.

Wiesel1978  09.05.2023, 08:41

Eigentumsnachweis nicht vergessen

Das ist ganz einfach,

du nimmst deinen Ersatzschlüssel und machst von diesem eine Kopie, bitte vergiss dabei den Kaufbeleg nicht.

Auch kannst du beim Hersteller nachfragen.

Allerdings rate ich davon ab, das Schloss zu zerstören.

Und für Leute die hier mitlesen und auch so ein Problem haben, und ganz zufällig das Rad nicht euch gehört. Gebt es einfach wieder zurück.

Beim Hersteller fragen ob es eine Lösung gibt.

Z. B. kann man bei manchen einen Ersatzschlüssel unter Nennung der Schlüsselnummer bestellen.

Oder das Schloss zerstören

MisterP57  09.05.2023, 08:42

Aber erstmal hat man eine Kopie. Kein Gerät wird mit nur einem Schlüssel geliefert.

ich habe 6 Schlüssel dazu bekommen & eine Schlüsselplakette zur Gleichschließung von Akku & Abus Bordo Schloß

Kaufrechnung mitnehmen & da sollte auch eine Rahmen Nr. drinstehen & der Händler kann Schlüssel nachbestellen