Lädt sich das Akku von einem Ebike auf wenn man selber tritt?

6 Antworten

Nein, aber es gibt einige Modelle, die Rekuperation anbieten.

Rekuperation nur mit Heckmotoren wie bei Stromer oder Klever

Nein - wie denn auch....

Wäre aber mal ein Verbesserungsvorschlag.

Nur wenn du eine Ladesteckdose an deinen Bike hast mit 230 Volt Wechselstrom

Rekuperation gibt es nur bei einigen Rädern mit Nabenmotor, nicht bei welchen mit Mittelmotor.

Man hört aber, dass durch die Rekuperation nur um die 10 % Reichweite gewonnen werden kann.

Das bedeutet, der Akku wird nur relativ wenig geladen. Sonst müsste der Nabenmotor viel mehr bremsen, um die Kraft zu generieren und das wäre dann wiederum für den Fahrer sehr anstrengend.