Ebike-Display umrüsten von Intuvia 100 auf Kiox 500 bei Enviolo Automatiq Schaltung?

1 Antwort

Ich gehe bei deiner Frage vom neuen Bosch Smart-System aus und da ist das kein Problem.

Einfach z.B. das Nachrüstset (oder die Komponenten einzeln) kaufen, wie z.B. hier:

Bosch Kiox 500 Display Nachrüst-Kit | Elektrofahrrad24

Dann Kabel von deiner Bosch Bedieneinheit abziehen, an das Display-Interface stecken und dann das weitere Kabel (aus diesem Set) in den anderen Ausgang vom Display-Interface und damit dann zur Bedieneinheit. Somit ergibt sich:

Kabel vom Motor/Akku - Display-Interface 300/500 - Zwischenkabel - Bedieneinheit

Beachte wohin du den Arm ausrichten möchtest - also vor den Lenker oder zum Fahrer hin. Je nachdem musst du die Kabelführung des Interfaces auswählen!

Was auch möglich ist und ich noch viel nützlicher finde:

Intuvia dran lassen und zusätzlich noch den SmartGrip installieren (der braucht auch den Arm und Display-Interface vom Kiox 300/500). Du sparst dir aber das teure Kiox 500 und kannst dein Handy dafür unterwegs laden und es gleichzeitig als Navi benutzen oder die Bosch-App als Monitor verwenden. Du hast dann also noch viel mehr Möglichkeiten.

Siehe z.B. hier: index.php (1024×768) (pedelecforum.de)

oder hier ohne die Screens (wo man ein wenig die Kabelführung 1 und 2 sieht) index.php (1280×947) (pedelecforum.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sibol
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Info. Ich werde es mal probieren das Intuvia 100 gegen das Kiox zu tauschen 👍!