Elektrofahrrad von Aldi: wo gibt es ERSATZ- AKKUS preiswert?

3 Antworten

279 Euro für einen Ersatzakku ist doch gar nicht mal so schlecht. Es gibt Pedelecs, deren Akkus das zwei- bis dreifache kostet. Die Folgekosten von Pedelecs sind nicht zu vernachlässigen - wenn man Pech hat, ist der Akku nach zwei Jahren auf.

Keyboardfan
Fragesteller

Naja, die modernen Lithium- Ionen- Akkus kann man mindestens 500 Mal wieder aufladen! - Auch die von Aldi! Wie oft willst Du fahren innerhaltb "2 Jahren"?

user353737  03.05.2013, 19:48
@Keyboardfan

LiIon-Akkus altern auch bei einfacher Lagerung unabhängig von den Ladezyklen.

Keyboardfan
Fragesteller
@user353737

@ pdeleuw: Danke! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! (Dadurch kann das Ganze natürlich erst recht teuer werden ...).

Scheint halt noch nicht so richtig ausgereift zu sein, die Technik!

Schade!

Hi Keyboardfan, also 279 inkl. Versand ist völlig Ok für ein Elektrofahrrad. Hast du mal gesehen welche Akkus noch passen? Dann könntest du auf amazon oder Ebay mal einen kleinen Vergleich starten. Gut finde ich noch diesen Shop hier http://www.schelp.de/elektrofahrrad-e-bike ein super Fachhandel für Zweiräder und Ersatzteile. Kannst dich ja da mal umschauen ob du was passendes findest! Hoffe ich konnte dir helfen.

Warum, ist doch ein absolut üblicher Preis für diese Größe von Akku. Was stellst du dir leicht vor?

Keyboardfan
Fragesteller

Ich stelle mir vor, dass Du meine Frage hättest BEANTWORTEN können! Deine Aussage tut das leider nicht im Geringsten!

Ich wollte wissen, wo und für wie viel es die Akkus biliger gibt!

Aber so: leider THEMA VERFEHLT!

ghost40  03.05.2013, 19:52
@Keyboardfan

Dann frag mal google! Oder bist du nur zu faul? Gibt auf Anhieb über 80.000 Ergebnisse!

Keyboardfan
Fragesteller
@ghost40

Was hast Du in die Suchmaske eingegeben? Bei mir waren es nur wenige Ergebnisse!

ghost40  06.05.2013, 07:30
@Keyboardfan

"mifa akku" was sonst ? gibt 80.700 Einträge, gleich der erste lautet "Ersatzakku mifa"