Für wie viel würdet Ihr dieses Fahrrad auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen wollen?

3 Antworten

Na ja, 50 Euro sind schon ein bisschen viel. Da müsste ich mir den Lack noch einmal genauer angucken. Aber probieren kannst du es.

Es gibt Leute, die genau nach solchen Rädern gucken. Das ist ein Stahl-Trekking-Rad mit einer Shimano-3X7-Schaltung, gebaut in der Mitte der 90er, also bald 30 Jahre alt. Das Rad würde sich wieder in Ordnung bringen lassen. Allerdings fehlt sehr viel. Licht und Schutzbleche sind komplett abgerammelt, Kette und sämtliche Zahnkränze müssen wahrscheinlich gewechselt werden. Wasche den Lack mal ab! Wenn der wieder schön glänzt, findest du vielleicht jemanden, der dir 50 Euro dafür gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
bolsaboldsA  21.10.2022, 22:16

Es ist praktisch 30 Jahre alt, die sensationell häßlichen Ausstattungsgrppen Exage ES und LT Ausstattung wurde im Herbst 92 fürs Modelljahr 1993 vorgestellt und verblieben nur ein Jahr im Shimano Programm. Herbst 1993 wurden bereits die Nachfolgegruppen STX/STX SE vorgestellt.

mit Fotos ist das schwer zu beurteilen, man muss es richtig sehen und gefahren sein...

Ich kann dir schon mal so viel sagen, dass das Rad nicht mehr in seiner besten Kondition ist und extrem verrostet ist an wichtigen Stellen. Das kann gefährlich werden für den Fahrer und viel Geld kann man dafür dann nicht wirklich verlangen.

Lahmacun1
Fragesteller

hmm aber rost kann man doch behandeln lassen auch für wenig Geld oder ? also der fährt sich eigentlich ganz gut, nur für mich bisschen zu groß mit dem sitz bin nämlich 1.70m groß, dachte vielleicht es für 50€ anzubieten, wär das ok?

cleversunshine  19.10.2022, 15:22
@Lahmacun1

ja, aber das wird dann keiner freiwillig machen wollen. Kannst das ja behandeln und dann anbieten

Ohne Schutzblech, Licht und Gepäckträger taugt das Ding nicht einmal als Bahnhofsgurke!!!

Man sieht aus drei Metern Entfernung dass die Kette rostig ist und der Lenker sowieso. Die Bremsen sind noch die alten Cantis, bei Nässe ist der Bremsweg eines Öltankers kürzer.

Für 40 Euso inserieren, für 35 Euro verkaufen.

FelixLingelbach  21.10.2022, 22:53

Den Lenker reibt man ein bisschen mit Öl ab. (Ich hätte außerdem noch zehn gerade Lenker unter dem Regal rumliegen ;-). Die Cantis greifen mit dem gleichen Gummi auf die gleichen Alufelgen wie die V-Brakes auch. Sie ziehen schon, auch bei Nässe, man braucht nur mehr Handkraft, weshalb ich sie am Mountainbike nicht haben möchte. An meinen alten Trekkingrädern Bj. 91 und 95 sind sie aber voll ok. Nicht nur das, sie befinden sich trotz des Alters noch in einem tadellosen, neuwertigen Zustand.

bolsaboldsA  21.10.2022, 23:01
@FelixLingelbach

Nee, lass mal. Cantilerverbremsen gehören verdient auf den Müllhaufen der Fahrradgeschichte.