Wie würdet ihr ein Fahrrad verkaufen?

5 Antworten

Also in Anbetracht dessen das in sämtlichen Fahrrad online Geschäften und auch in den Geschäften vor Ort ein absoluter Mangel herrscht, gehe ich mal davon aus dass ein Fahrradladen vor Ort dein Fahrrad gerne annimmt und da würde ich auch nicht soweit mit dem Preis runtergehen ich, schau doch einfach mal wie viel das jetzt momentan kostet und dann musst du halt verhandeln, wir haben jetzt gerade letztens über ebay kleinanzeigen ein Fahrrad verkauft, also ein richtig gutes Mountainbike und haben da einen wirklich angemessenen Preis noch für bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Rad schnell und ohne Energie Aufwand loswerden heißt, es zu verschleudern. Für die Hälfe des Neupreises solltest du es schnell los werden können - wenn es im guten, einwandfreien Zustand ist. Da du keine Engagement einbringen willst, wird man versuchen auch diesen Preis zu drücken.

Verkaufsportale werden vielleicht 150-250 Euro für das Rad geben.

Schnell und gut wirst du es nicht los bekommen.

Schnell wirst du es nach o.g. Vorgehen los bekommen.

Gut wirst du es nur verkaufen können, wenn du dich um den Verkauf bemühst.

Verkauf es Privat, da musst du handeln, aber bekommst am meisten raus.

Schau für was das Fahrrad jetzt noch verkauft wird. Dann schau dir deins an, und überleg dir anhand der Gebrauchsspuren und "Laufleistung" einen fairen Preis.Bei 2 Jahren sollten über 900 noch realistisch sein.

Dann stells auf eBay Kleinanzeigen und schreib halt nur Festpreis hin. Oder biet jemand anderem (Familie, Freunde) 5% vom Verkaufspreis an, wenn er sich darum kümmert.

Probiers doch mal bei dem Fahrradgeschäft, wo du dein Fahrrad her hast, um den Wert zu bestimmen.

Du kannst Zettel schreiben und diese dann an öffentlichen Plätzen aufhängen.

Auf Ebay Kleinanzeigen kannst du es auch versuchen:)

Schau, wie viel auf den Seiten für ein gleichwertiges Fahrrad verlangt wird.

Bei EBAY gibst du den Versteigerungspreis vor und musst nicht verhandeln.

Entweder wird es gekauft, oder eben nicht.

Ich verkaufe nichts unter Preis. Was ich haben will, steht als Mindestgebot.