Wo verkaufe ich am besten mein Fahrrad?

3 Antworten

Die letzten Fahrräder immer bei ebay Kleinanzeigen. Aber es Bedarf hier und da auch mal viel Geduld und manchmal ein dickes Fell, bis das Fahrrad zu einen für alle fairen Preis weggeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, wie speziell/teuer es ist und wie viel potentielle Kundschaft örtlich zu erwarten ist.

Wenn es ein einfaches 08/15-Fahrrad ist und du in einer Stadt bist, in der besonders viele Menschen im Supermarkt ein und aus gehen, kann das mit dem schwarzen Brett im Supermarkt vollkommen ausreichen.

Bist du eher in einem kleineren Ort und/oder ist das Fahrrad kein ganz günstiges, würde ich eBay Kleinanzeigen verwenden. Die Leute, die dort suchen, steigen auch mal für 'ne Stunde ins Auto, um sich ein Fahrrad anzuschauen - jemand, der 50 km entfernt wohnt, wird aber nicht im selben Supermarkt einkaufen wie du.

Je preisintensiver das Sportgerät ist, desto mehr geht es dann in Richtung eines Online-Marktplatzes speziell für Fahrräder.

schwierig bei Probefahrten. Ich wollte mein S-Pedelec verkaufen. Der Typ ist ohne Rücksicht auf rechts vor links losgebrettert. Ich bin mit dem Motorrad hinterher

Unverantwortlich. Der hatte einen schrottigen VW Bus & bemängelt dann Abschürfungen am schwarzen Gepäckträger von den Packtaschen

Dann einen Kaufvertrag nutzen vom ADFC. Am besten vorher das Geld als Sicherheit hinterlegen lassen.