Normal Fahrrad fahren schwitzen aber beim Ebike nicht?

7 Antworten

Es ist natĂŒrlich weniger anstrengend, als mit einem normaler Rad zu fahren. Aber du kannst auch immer Sommer beim Nichtstun schwitzen...

Ich hab auch ein E-Bike und finde das wirklich viel bequemer als ein normales Rad. Wenn du normal schnell fĂ€hrst, schwitzt du nicht, ausser im Sommer bei 30 Grad. 😀

Aber du kannst natĂŒrlich auch bergauf Strecken mit dem E-Bike fahren, die du mit dem normalen gar nicht schaffst und dabei dann richtig ins Schwitzen kommen hehe.

H20necessary
Fragesteller

Glaube ich dir xD. Schade aber, das diese Dinger sehr teuer sind und um die 800 Euro bis 2000 Euro kosten.

anni200234  17.12.2021, 20:55
@H20necessary

Ich hab meines fĂŒr 1500 gekriegt und bereue es nicht, schön bequem. 🙂

Mit einem normalen Fahrrad schwitzt man denke ich auch nur wenn man am Anfang untrainiert ist das kann nach lassen. Aber ja E Bike ist natĂŒrlich einfach zu fahren und nicht ansteckend.

Das kommt darauf an, wie viel UnterstĂŒtzung du wĂ€hlst und wie viel du selbst noch zusĂ€tzlich strampelst.

Man kann mit einem E-Bike genauso schwitzen, wenn man den Motor auf kleinste UnterstĂŒtzung stellt und dann weiterhin mit vollem Muskeleinsatz die Berge rauf sprintet...

Man kann halt auch auf volle UnterstĂŒtzung schalten und dazu nur noch an den Pedalen drehen.

Doch, man schwitz immernoch einbisschen aber deutlich weniger, als wenn man normal fahrrad fÀhrt. Ist ja trotzdem Bewegung