Ist es nachgewiesen das normale Fahrdafahren genauso gesund ist wie wenn man mit einem Ebike fährt?

4 Antworten

Hallo!

Gerade auch für ältere Menschen ist E-Bike Fahrradfahren gesund,es unterstützt gerade bei Bergfahrten angenehm u. enlastet die Muskulatur,wenn man es nicht übertreibt!

Wenigstens bewegt sich der Mensch in der Natur,man kann es schön gleiten lassen,man muß ja keine Rennen unbedingt machen!

Wie gesagt Bewegung ist wichtig,damit Herz u. Kreislauf in Schwung kommt!

Am Anfang sollte man sich Streckenziele setzen,die nicht zu lang sind,mit der Zeit findet man es selbst heraus,wieviel man sich zutraut!

Tipp,Faltb. Regenmantel,Mütze,Fahrradpumpe,ev.Pumpspray bei Reifenpanne,u. etwas zu Trinken mit in die Fahrradtasche!

Viel Spass wünscht

Jürgen

Horch auf die Formulierung. Da heißt es: gesünder als gedacht, aber nicht wirklich gesünder.

Eine verallgemeinerung ist wie immer Unsinn. Auf alle Fälle ist es gesünder E-Bike als Pedalec zu fahren als nicjhts zu tun. Wenn du Kondition hast dann wirst an die Grenzen des E-Bikes stoßen und dann ohne Unterstützung fahren. Echte sportliche Ausfahrten mit Strecken an die 200 km halten E-Bikes kaum aus.

Also nach meiner Meinung und Erfahrung Ist E-Bike fahren nicht schlecht kann aber mit echtem Radfahren nicht mithalten, oder nur in Teilbereichen.

Wichtig ist die Bewegung. Die hast du auf beiden. Gesund oder gesünder wirst durch Rad fahren kaum. Es geht darum seine Fitness zu erhalten.