Zementierten Steingrill wieder abbauen?

...komplette Frage anzeigen Dort sind die zementierten Stellen zu erkenenn - (Garten, Grill, abbauen) Dort sind die zementierten Stellen zu erkenenn - (Garten, Grill, abbauen)

5 Antworten

http://de.m.wikihow.com/Beton-schneiden

Alternativ Flex mit Diamantscheibe. Staubt zwar ordentlich, sollte aber gehen

XHeadshotX 27.08.2016, 10:13

Auf eigenes Risiko, ich bin noch nie vor der Frage gestanden einen Grill zu zerlegen

0
Esyapp 27.08.2016, 10:18

danke für die info

0

mit filigraner arbeit (kleiner meissel und hammer) kann man jeden zementmörtel bearbeiten und aufbrechen. ist aber mühsam und wenn größere flächen zusammengefügt sind, kommst du kaum ins innere ohne die steine oder beton-teile zu beschädigen.

Esyapp 27.08.2016, 09:52

oh, verstehe, ich probiere es mal selber ob es klappt oder nicht.. vielen dank

0
noname68 27.08.2016, 09:55
@Esyapp

eine alternative wäre auch, mit einem diamant-draht die teile auseinander zu sägen. so werden z.b. marmorblöcke hergestellt.

0

Kannst dir meinen Winkelscheifer mit 230er Diamantscheibe ausleihen. Die zerlegt den Grill säuberlich in seine Einzelteile. 

Ich habe mir auch ein gebrauchten gekauft habe den Kamin in 3 Teile zerlegt mit der flex Meißel und Hammer

Das ist kein "Stein"-Grill, sondern der ist aus Beton.

Zerstörungsfrei läßt der sich nicht mehr in seine Segmente zerlegen.


Esyapp 27.08.2016, 09:51

Oh danke für die Info,
hm das ist natürlich blöd, dann muss ich wohl sagen, dass man den nur noch ganz abtransportieren kann 😁

0

Was möchtest Du wissen?