Durchgedrehter Hund?

11 Antworten

Du hast dich bereits mit der Übernahme eines viel zu jungen Hundes strafbar gemacht. Mit 6 Wochen gehört der noch zu seiner Mama, das ist gesetzlich vorgeschrieben, alles unter 8 Wochen ist strafbar, und auch 8 Wochen sind zu früh.

Und mit 8 Wochen dreht kein Hund durch. Das ist ein Baby, das den Tag überwiegend verschläft, wie alle Babys. Nach Symptomen für Tollwut? Das klingt so trollig, dass ich denke, du hast gar keinen Hund. Und falls doch, gib ihn ab. Du hast gar keinen Plan, wie man mit einem Hund umgeht, geschweige denn, mit einem Welpen.

helpppmee428
Fragesteller

Der Hund schläft aber nicht den ganzen Tag? Hast du die Frage überhaupt durchgelesen. Ich weiß das Babys normalerweise den halben Tag schlafen würden. Er ist auch immer zwei Stunden wach in denen er aufgedreht ist und danach geht er für 1-2 Stunden schlafen. jeden Tag.

Bitterkraut  31.08.2020, 13:20
@helpppmee428

Ach so, für 2 Stunden wach. Oben steht "den ganzen Tag". Bitte gib den Hund zurück oder such Hände, die was von Hunden und von der Aufzucht zu junger Hunde verstehen.

Dass der Hund viel zu früh von seiner Mutter getrennt wurde haben Dir die anderen ja schon gesagt.

Dass er die ersten Tage bei Dir ruhig und lieb war liegt daran dass er komplett geschockt war durch die Trennung.

Jetzt hat er aber gemerkt dass ihm keiner was tut und jetzt macht er was alle kleinen Hunde den ganzen Tag machen.. Toben, spielen, beissen, raufen, fressen, schlafen - und wieder von vorne - toben, spielen, beissen, raufen, fressen und schlafen...

Spiel mit ihm - aber nicht mit den Händen. Und wenn dann zieh Handschuhe an - so kleine Milchzähnchen sind verdammt spitz.

Versuche dem Tag ein bisschen Struktur zu geben. Also immer den selben Ablauf zu haben - aufstehen, rausgehen, Frühstück, eine Runde spielen und dann wieder schlafen etc. So gewöhnt sich der Hund daran dass es auch mal Ruhezeiten gibt. Rituale geben Sicherheit - und das ist das was der Hund dringend braucht.

Ansonsten - geh mit ihm in den Garten oder auf eine Wiese. Setz Dich dort hin - laß den Hund alles anschauen und rumschnuppern etc. Aber sei vorsichtig mit Hundekontakten. Der hat wahrscheinlich noch nicht mal einen vernünftigen Impfschutz.

Achwasweissich  31.08.2020, 17:16

Impfschutz kann er ja noch garnicht voll haben, der kommt mit 10 - 12 Wochen normalerweise durch die 2. Impfung. Wobei ich nichtmal drauf wetten würde das er eine erste Impfung hatte, geschweige denn das er entwurmt und ordentlich vom TA untersucht wurde oder das es ne Gewährleistung gibt wenn er dann doch krank ist...

helpppmee428
Fragesteller
@Achwasweissich

Und nochmal für dich. Wir waren eben beim Tierarzt und die haben gesagt dass das normal ist und dass das keineswegs strafbar ist, also wie‘s aussieht habt ihr hier alle keine Ahnung und nicht ich🥰Die erste Impfung hat er nämlich vorhin bekommen, weil man die erst ab 8 Wochen bekommt. Entwurmt wird er demnächst auch also sei einfach ruhig.

Es ist zum in den Tisch beissen.

der Welpe wurde von einem Vermehrer gekauft, von Leuten die sich nicht im Geringsten die Mühe gemacht haben, sich mit seriösem Hundekauf auseinaderzusetzen.

Einfach nur traurig un in deinem Fall auch strafbar. du hast den Welpen zu früh übernommen.

Der Welpe hat sicher keine Tollwut, aber leider unfähige Besitzer. Logisch war der Welpe die ersten Tage völlig verstört und übermässig ruhig.

Verstört ist er immer noch. Welpen drehen nun mal auf und müssen erst lernen, dass Menschen kein Fell haben und ihre Zähnchen weh tun.

Wenn der Welpe dich packt, aufstehen Hände unter die Arme klemmen und weg sehen. Warten bist der Welpe aufhört und dann etwas Sanftes spielen.

Erkundigt euch bitte wie man mit Welpen umgeht!

helpppmee428
Fragesteller

Und nochmal für dich. Wir waren eben beim Tierarzt und die haben gesagt dass das normal ist und dass das keineswegs strafbar ist, also wie‘s aussieht habt ihr hier alle keine Ahnung und nicht ich🥰

Csarasz  31.08.2020, 17:41
@helpppmee428

Dein Tierarzt hat keine Ahnung. Es ist GESETZLICH VERBOTEN den Hund vor der 8. Woche von der Mutter zu trennen.
Da gibt es auch keine Ausnahmen. Es ist schlicht und ergreifend Verboten.

Wieso hast Du einen Hund, der jetzt acht Wochen alt ist, seit zwei Wochen?

de HUND hat keine Tollwut und auch sonst keinerlei Erkrankung ( bis auf die, die er vermutlich mitgebracht hat), er ist schlicht ein hundebaby, das die Welt erkundet. Das beißen ist völlig normal, das macht jeder Welpe. In der Regel mit seinen mitwelpen. Da er viel zu früh zu euch gekommen ist, macht er es jetzt bei euch. Das Erlernen der beisshemmung ist ein Schritt zum Junghundwerden.

hast du schon mal ein Buch gelesen zum Thema Welpe Aufzucht? Hast du dich im Vorfeld überhaupt über Hunde informiert?

helpppmee428
Fragesteller

Und nochmal für dich. Wir waren eben beim Tierarzt und die haben gesagt dass das normal ist und dass das keineswegs strafbar ist, also wie‘s aussieht habt ihr hier alle keine Ahnung und nicht ich🥰

Joa, kriminelle Aufzuchtverhältnisse, zu frühe Trennung von den Eltern und ein unfähiger Halter (wie kommst du überhaupt auf Tollwut, der Hund hat nicht ein einziges Symptom und sie gilt in D als ausgerottet und ist daher extemst unwahrscheinlich!) machen sowas mit einem jungen Hund. Der hat körperlich höchstwahrscheinlich gar nichts, sondern ist einfach komplett überfordert mit der Welt und weiß nicht mehr wo vorn und hinten ist. Das ist quasi die schon chronische, verhaltensauffällige Version von "nach müde kommt doof".

Entweder du gibst den Hund in kompetente Hände und zeigst den verdammten Vermehrer an oder du suchst dir einen Hundetrainer mit verhaltentherapeutischer Zusatzausbildung und zeigst den verdammten Vermehrer an.

helpppmee428
Fragesteller

Und nochmal für dich. Wir waren eben beim Tierarzt und die haben gesagt dass das normal ist und dass das keineswegs strafbar ist, also wie‘s aussieht habt ihr hier alle keine Ahnung und nicht ich🥰

helpppmee428
Fragesteller
@Ansotica

Was bringt mir es zu lügen? Ich sage dass gerade nur weil ihr hier alle Müll redet. Statt alles zu glauben was im Internet steht, geh zu einem vernünftigen Tierarzt und frag da nach, denn die sagen das geht klar.

Ansotica  31.08.2020, 17:41
@helpppmee428

Name, Adresse und Telefonnummer von dem TA bitte.

Und selbstverständlich lügst du irgendwo.