Durch Sport schönere Haut/weniger Pickel, kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport verbessert die Durchblutung

Infolgedessen bekommt die Haut eine rosigere, frischere Farbe und der Körper baut Abwehrkräfte auf. Praktischer Nebeneffekt: Entzündungen – typisch bei unreiner, zu Akne neigender Haut – heilen meist schneller ab und entstehen auch seltener.

Eucerin.de

https://www.eucerin.de › Hautzustand › Unreine Haut

Sport gegen Pickel | Eucerin

Mamue1968  01.03.2024, 14:21

Ist Sport gut gegen Pickel?

Zuallererst hilft Sport, Stress abzubauen, der bestimmte Akneausbrüche fördert. Er hilft aber auch den Stress abzubauen, der aufgrund von Akne entsteht. Beim Sport können Sie schwitzen, Sauerstoff aufnehmen und Giftstoffe aus dem Körper und der Haut ausscheiden. Sport hilft daher, Akne tagtäglich zu bekämpfen.

Akne und Sport - Ducray

Klar. Sport macht den ganzen Körper gesünder auch die Haut