Glattes Gesicht, keine Pickel mehr, keine Rötungen...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blubb11111,

wichtig bei unreiner Haut ist die regelmäßige Routine in der Hautpflege. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern das Hautbild. Dabei sollte man vor allem auf Produkte achten, die effektiv reinigen, die Haut jedoch nicht austrocknen oder unnötig belasten.

In Zukunft heißt es „Geduld üben“. Wichtig ist, Pickel nicht selbst mit den Fingern auszudrücken, sondern von einer Fachperson (z. B. Kosmetikerin oder Hautarzt) behandeln zu lassen.

Außerdem kann sich eine gesunde Lebensweise positiv auf die Haut auswirken. Neben einer gesunden Ernährung zählen dazu auch der Verzicht auf Nikotin, ausreichend Schlaf, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, vermeiden von zu viel Sonnenstrahlung und viel Trinken (vor allem Wasser, Kräutertees oder Saftschorlen). Das alles kann dazu beitragen, die Stressfaktoren für die Haut zu reduzieren.

Liebe Grüße, das Neutrogena® Team

Hautarzt.
Mein Bruder hatte das auch, schon in Richtung Akne. Der Hautarzt hat ihm ne Creme geben und nach einiger Zeit ist es immer besser geworden.

Ich habe zwar einen ganz anderen Hauttyp, hatte noch nie Pickel (worüber ich echt froh bin) aber ich benutze eine Serie von Nick Assfalk. In der hab ich alles von Abschminkzeug, zu Toner und Tages und Nachtcreme. Wobei ich der/die/das Toner nicht mal wirklich nutze

Glysolid Hautbalsam vom DM mit Kokos oder Leinsamenöl mischen. Anfangs jeden dritten Tag danach nur noch 1 mal wöchentlich nutzen. Wie ublig natürlich abends Gesicht mit warmen Wasser waschen und nicht eincremen, wenn du Pickel hast. Fettet sich deine Haut im Moment von selbst gut genug.

Blubb11111
Fragesteller

Ok ich probier's aus😉

Hi, ich habe seit meiner Jugend Unreinheiten. Best Kombi ever:

Alverde Meeresalge Waschgel von dm

Aknespiritus mit salicylsäure aus der Apotheke so jeden 2. Abend aufs Gesicht.

Benzaknen 10% aus der Apotheke (geht ohne Rezept) auf Betroffene Stellen dünn auftragen, auf einzelne Pickel auch mal nen größeren Tupfen. (Vorsicht bleicht Textilien, Besser weise Handtücher und weiße bettwäsche verwenden)

So habe ich meine Haut seit Jahren gut im Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung