desinfektionsmittel NUR auf Pickel?

2 Antworten

Desinfektionsmittel ist zwar gegen Bakterien, allerdings NUR für Oberflächen oder für die Hände geeignet. Wenn du es dir auf dein Gesicht auftragen solltest, könnte es die Pickel nur verschlimmern oder eine starke Hautreizung verursachen.

Du kannst dir in der Apotheke oder beim Dermatologen spezielle Cremes oder Tinkturen gegen Pickel holen, die auch dafür geeignet sind, sie im Gesicht anzuwenden. Ich benutze beides davon und es hilft wirklich sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
N0b0dy999
Fragesteller

Vor ungefähr einem Jahr habe ich jedem Abend mein Gesicht mit Desinfektionsmittel vollgesprüht und meine Fungalakne ging dadurch glaube ich weg. Kann es auch sein das es vielleicht doch hilft? Ich habe irgendwann damit aufgehört und seit dem bekomme ich manchmal wieder ein paar Pickel auf der Stirn

laupfz08  05.08.2023, 18:13
@N0b0dy999

Naja, es kann sein dass Desinfektionsmittel die Fungalakne bekämpft, da diese durch einen Pilz entsteht, welcher dadurch abgetötet wird. Wenn es geholfen hat, dann ist das zwar gut, allerdings würde ich persönlich trotzdem davon abraten, Desinfektionsmittel einfach ins Gesicht zu sprühen.

Hey,

bitte klatsch dir niemals Desinfektionsmittel auf deine Haut. :)

Reinige mit jenem vielleicht deine Hände, Pinzette, Gesichtsrasierer etc.

Wenn du Desinfektionsmittel auf deine Haut haust, trocknest du diese Extremst aus.
Deine Hautbarriere ist dadurch dann komplett geschädigt und es bilden sich immer mehr Pickel.
Also lieber die Finger davon lassen ;)

Lg

Woher ich das weiß:Recherche