Wie bekommt ihr Mitesser weg?

3 Antworten

Bha 2% von Paulas Choice.
Hier ist salicylsäure drinne, die dafür sorgt das der Talg in deinen Poren langsam „rauskommt“.

Die günstigere Variante mit ähnlicher Wirkung ist der liquit refiner von nø cosmetics (aus dm).

Ziemlich ähnliche Inhaltsstoffe und Wirkstoffe.

Auch das niacinamide+Zink Serum von the ordinary würde ich dir empfehlen.
Sowohl niacinamide, als auch Zink können die Talgproduktion deiner Haut regulieren. Dazu trägt niacinamide zur Stärkung der hautbarriere bei.

Wobei ich stark davon ausgehe das du mit „Mitesser“ eher sebaceous filaments meinst (Verwechselt fast jeder, da kaum einer weiß das es die gibt).
Das sind einfach mit Talg gefüllte Poren, im Gegensatz zu Mitessern, welche verstopft sind und zu Entzündungen führen können, sind sabaceous filaments friedlich.
Los werden wirst du die nie, da sie nunmal zur Haut dazu gehören und diese je nach deiner Talg Produktion und Genetik mehr oder weniger groß wirken.

Die oben genannten Produkte helfen jedoch das ganze weniger auffällig erscheinen zu lassen, indem du die Poren frei hältst und reinigst mit guten Inhaltsstoffen wie Salicylsäure, niacinamide und Zink.

Ansonsten empfehle ich dir einen sonneschutz zu verwenden. Da dieser nicht nur gegen Hautkrebs, sondern auch vor Hautalterung und somit noch größeren Poren im Alter schützt.
Dazu kommt das in Sonnenschutz oft mal Antioxidantien drinne sind, die dafür sorgen das der Talg in den Poren sich nicht verfärbt (wie in deinem Fall grau) und somit sind sie auch weniger offensichtlich.

Woher ich das weiß:Hobby – großes Wissen rund ums Thema Haut und Pflege
Blblablbl23
Fragesteller

Kann ich theoretisch Aspirin verwenden. Da ist ja der Hauptwirkstoff Salicylsäure xD

Hab mal Gehört Panzertape soll ganz gut klappen😂 hab es aber noch nie getestet

Blblablbl23
Fragesteller

Ne danke xD

Azelainsäure, Niacinamide, BHA und AHA