Durch Schläge auf den Kopf keine konzentration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auch für am wahrscheinlichsten ansehen, dass du eine leichte Gehirnerschütterung hast. Du solltest ein paar Tage mit dem Training aussetzen.

Wenn du später wieder Sparring machst, würde ich mir an deiner Stelle nicht so lange die "Birne" vollhauen lassen. Die Masse an Schlägen macht es meist. Am gefährdetsten sind Boxer mit Nehmerqualitäten, denn die bemerken die Konsequenzen erst weit nach dem Kampf. Also lieber mal nach ein, zwei Runden aufgeben!

Wie lange die Genesung dauert? Genauso wie bei einer Erkältung oder einem grippalen Infekt, kann die Genesung recht unterschiedlich lange dauern. Von einem Tag bis zu Wochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas passiert wenn die Rübe durchgeschüttelt wird

Anonym777955
Fragesteller

Okay verstehe, kann man dagegen irgendwas machen damit die Konzentration schneller da ist?

Hallo vielleicht hast eine kleine Gehirnerschütterung, lieber kein Sparring mehr machen, das scheint eh kein Sinn zuhaben, außer eine Gehirnerschütterung zu bekommen, auf die Dauer nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung