Was macht man dann?

6 Antworten

Meine Lieblingstaktiken bei Spammern:

  1. Abtauchen und rechte Overhand
  2. Wenn er anfängt ein Jab zu schlagen, schlägst du selber ein Jap (Richtung Körper), machst dabei ein parallel Schritt nach rechts (so weichst du seinen ersten Schlag aus) und läufst dann mit dem parallel Schritt cross rein. (Sorry für diese miserable Beschreibung)

Das schlimmste was du machen kannst ist wie ein Baum stehen zu bleiben, weil du trotz der Deckung Schaden annimmst. Versuch wirklich mal abzutauchen und seine Schläge zu unterbrechen, indem du selber schlägst. Wenn aber alles nichts bringt, kannst du auch einfach clinchen und Knie bringen

Während er schlägt eine Aktion bringen oder nach maximal 3 Schlägen sofort antworten. Aber so kann man das hier auch nicht sagen frag den Trainer nächstes mal

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Das hängt vom Typ ab.

Manche bleiben auf Distanz und kontern in die Lücke. Andere Winkeln raus um sich zu Lösen und wieder anderen nutzen das um erst recht Rein zu tauchen und z.b. die Arme des anderen zu "unterlaufen" und mit nem Uppercut zu kommen. Das hängt super von dir und deinem Gegner ab.

Wenn du keinen Konter raus bringst würde ich glaube ich Erstmal daran arbeiten wie du dich durch Winkeln aus der Situation Lösen kannst.

Teeps, Ausweichen, zurückschlagen etc. etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Mit Frontkick wegschieben

Woher ich das weiß:Hobby
Darferso69
Fragesteller

Danke aber ich kämpfe òfter gehen größere die 10 mal großer sind

Anonym4441  19.10.2023, 10:08
@Darferso69

Mein Sparringspartner ist 20cm größer. Bei ihm klappt es auch wenn man in den Frontkick reingeht.