Dürfte dein Sohn diese Leggings tragen?

 - (Jungs, Umfrage, Mode)

Das Ergebnis basiert auf 131 Abstimmungen

Ja 66%
Nein, er hat sich wie ein Junge anzuziehen 34%

21 Antworten

Beim Sport: kein Problem.

Ansonsten finde ich Leggins generell gruselig für Jungs und Mädchen.

Das ist für mich Kleidung für Sport und Zuhause. Aber Jeder wie er will...

Und was heißt überhaupt "dürfte er das tragen"? Ist am Ende seine Entscheidung. Kaufen würde ich ihm das nicht. Aber wenn er es von seinem Taschengeld kauft - bitte schön.

Ja

Wenn er das möchte okay

unterstützen würde ich das aber nur in sofern das ich ihm normale Kleider kaufe und wenn er etwas anderes will muss er sich das selbst kaufen, es sei denn er ist Trans oder sonst was dann unterstütze ich das. Aber einfach so eher nicht, hat auch was mit Erziehung zu tun denke ich.

ausserdem mal davon abgesehen dass man bei solchen Hosen alles sieht bei den Jungs

Was hat das mit Erziehung zu tun?

Und wer legt fest, was "normale" Kleidung ist?

0
Ja

Sicher darf er tragen was er will. Aber ich würde ihn schon auf die möglichen Reaktionen seiner Umwelt hinweisen und ihm empfehlen, gründlich darüber nachzudenken.

Das ist eine Sporthose. Die darf beim Sport getragen werden aber nicht im regulären Alltag wenn er sich irgendwo in der Öffentlichkeit bewegt. das würde ich aber auch meiner Tochter nicht erlauben, hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Ja

Klar, er muss sich wohlfühlen mit seiner Kleidung.

Wenn er aber angefeindet wird, oder auf die Schippe genommen wird, dann muss er dazu stehen und sich durchsetzen.

Das gehört zum erwachsen werden dazu.

Was möchtest Du wissen?