Dürfte dein Sohn das anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Ja 50%
Nein, er soll sich wie ein Junge anziehen 40%
Ja, wenn er schwul ist 10%

16 Antworten

Nein, er soll sich wie ein Junge anziehen

… er soll sich vor allem gesund anziehen
(leider bietest Du diese Option als Antwort nicht an).

Und nicht die Partien die besonders geschützt werden müssen bei Kälte (Nieren etc.) unbedeckt lassen.

Das würde für meine Tochter aber genauso gelten wie für meinen Sohn.

Das hat etwas mit der Verantwortung als Elternteil für die Gesunderhaltung der eigenen Kinder zu tun, nichts mit "geschlechtlichen" oder "modischen" Aspekten.

Nein, er soll sich wie ein Junge anziehen

Na ja das Oberteil ist viel zu kurz. Wenn der Bauch raus hängt wie sieht das aus? So kann man in der Schule nicht rumlaufen und in der Stadt auch nicht. Wir sind nicht irgendwie im Laufhaus.

Und auch nicht auf dem Mode Steg oder Laufsteg. Im Winter sowieso viel zu kalt. Du musst auch daran denken dass andere Leute das sehen und was die denken, wer so jemand in seiner Firma haben will. Man kann nicht halbnackt in der Schule, in der Stadt oder in der Arbeit rumlaufen. Unsere Tochter lassen wir auch nicht rumlaufen mit tiefem Ausschnitt. Jetzt ist sie alt genug dafür das selber zu entscheiden aber damals haben wir auch nicht erlaubt.

Ja

Ich hab zwar keinen, aber ich hab eine zauberhafte "Neffin", die darf das auch. 😁

Ja

Wenn er deswegen in der Schule gemobbt werden würde, dann würde ich nicht wollen, dass er es in der Schule anzieht. In der heutigen Zeit wird das aber meistens kommentarlos akzeptiert. In der Öffentlichkeit und Zuhause darf er anziehen was er möchte, ausser bei wichtigen Anlässen oder so. Jungs denen sowas steht, find ich hübsch.

yamat501  27.11.2021, 16:54

und statt dann deinem Sohn gegen das Mobbing zu helfen verbietest du ihm lieber die Kleidung? Klingt jetzt für mich reichlich unlogisch

lucluc121  28.11.2021, 13:28
@yamat501

Habe nie erwähnt, dass ich etwas verbiete, es wär mir nur lieber, wenn er es dann bleiben lässt. Auch habe ich nicht gesagt, dass ich ihm gegen mobbing nicht helfen würde.

Wie du von meinem Kommentar auf diese Schlussfolgerung kommst, erscheint mir rätselhaft.

Ja

Mein Sohn darf anziehen was er will und worin er sich wohlfühlt. Es würde mir optisch nicht wirklich gefallen ABER das würde es mir auch an meiner Tochter nicht sonderlich. Wenn er so rumlaufen wollen würde, soll er.