Dürfte dein Sohn diese Hose anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

15 Antworten

Wenn es schon verschiedene Geschlechter gibt, warum soll der Sohn nicht rosa Farben tragen?

Aber man sollte eh nicht Jogginghose in der Schule erscheinen, in vielen Schulen ist das nicht mehr gestattet.

Erstens hat man in einer Jogginghose eine andere Sitzhaltung (lümmeln), als mit einer Stoffhose und irgendwo sollte man sich schon noch einigermassen anpassen, wo man sich befindet.

Jogginghosen kann man gerne in der Freizeit tragen.

Es sieht nicht bei allen soooo cool aus, wenn sie in schlabbrigen Jogginghosen herumlaufen und modisch total daneben und von modischem Geschmack keine Rede.

Sonst legt man auf Marken wert und in die Schule zieht man Jogginghosen an und dann meistens solche, wo der Schritt in den Kniekehlen hängt, wo man sich fragt, ob es die Hose auch in der richtigen Größe gibt.

Geschmäcker sind halt verschieden und viele laufen oft Zeit- und Geschmacklos herum.

Ja

Natürlich darf er das. Es ist schließlich sein Leben und nicht meins.

Ja

Ja warum auch nicht. Was würde denn dagegen sprechen. Das Argument des mobbings zählt nicht, weil die meisten Menschen die ihn deswegen mobben würden, sind entweder die Kinder von den Menschen, die Angst davor haben das ihr Kind deswegen gemobbt werden würde oder diese Eltern selbst. Durch ihre Angst vor sowas vermitteln diese Eltern ihren Kindern unbewusst Abneigung gegen diese Dinge. Denn sie reagieren nie normal wenn sie so etwas sehen oder davon hören, denn dadurch wird sofort die Angst bei ihnen getriggert, sie versuchen das zu überspielen und wirken dadurch auf die Kinder komisch. Was diese im jungen Alter noch nicht richtig einordnen können und das dann falsch zuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an wohin? Das ist ja eine Jogginghose, zum Sport oder Zuhause dürfte er die selbstverständlich anziehen. Jedoch würde ich es meinen Kindern nicht erlauben in Jogginghose zur Schule o.ä. zu gehen.

HannahBaker10  16.01.2022, 21:31

Das ist das beste - schule ohne jogginghose ist wie Nachrichten ohne Moderatoren. Nogo

MiZzImpossible  16.01.2022, 21:33
@HannahBaker10

In meiner Schule gab es damals Kleiderregeln... man durfte NICHT in Jogginghosen (also eben diesen SPORThosen) in den normalen Unterricht. Das ist einfach nur vernünftig. Man sollte wieder etwas mehr Wert darauf legen, sich angemessen zu kleiden...schliesslich ist die Schulbank nicht das heimische Sofa. :) Zumindest sehe ich das so und werde da bei meinen Kids auch so vorgehen.

HannahBaker10  16.01.2022, 21:58
@MiZzImpossible

Aber regst dich sicher über die alten Sitten über deine Eltern auf ;) merkst du den Zwiespalt den du sähst.

Wenn ich mich heimisch in der Schule fühle, schreibt man sicher auch bessere Noten. Anstelle dauernd darauf zu achten ob Lehrer oder Schüler unter den Rock schauen oder sonst was...

MiZzImpossible  16.01.2022, 22:00
@HannahBaker10

Nein, ich merke den "Zwiespalt" nicht..? Ich finde es selbstverständlich, dass man angemessen gekleidet in den Unterricht geht...genau so wie man später angemessen gekleidet zur Arbeit geht (stell dir vor, im Büro geht der Jogginghosen Look nämlich auch nicht ;). Ich bin heilfroh, dass es in den Schulen auf die meine Kinder später gehen auch noch so durchgeführt wird (kein Unterricht mit SPORTBEKLEIDUNG :))

Zuhause oder in der Freizeit kann er anziehen was er will. In die Schule würde ich ihn auch mit schwarzer Jogginghose nicht lassen - es sei denn zum Sportunterricht.