Dürfte dein Sohn (8-12) das tragen?
Bitte dein Alter, Geschlecht und Grund angeben
45 Stimmen
9 Antworten
Zuhause darf man rumlaufen wie man will. Das war bei uns immer so.
In der Schule würde ich ihm das nicht erlauben. Kinder in dem Alter sind nicht in der Lage alle Konsequenzen eines Handelns im Vorfeld zu verstehen.
Auch wenn er sagt, dass ihm das Mobbing (denn das wird es definitiv geben) nichts ausmacht, würde ich es nicht erlauben. Er kann gar nicht beurteilen, ob es ihm etwas ausmacht, denn zwischen Zanken und Mobben ist ein riesen Unterschied.
Weiblich, 11 Jahre, und der Grund ist, dass er lernt, dass die Gesellschaft ziemlich bösartig sein kann, und dass Toleranz oft nicht deren Stärke ist. Was er daraus macht, würde ich ihm überlassen
Natürlich. Weil ich es Schwachsinn finde, dass bestimmte Farben für bestimmte Geschlechter sind. Und damals war rosa die Farbe für Jungs uns blau für die Mädels - soviel dazu.
ich bin männlich und 27
So lange ist das auch nicht her - als es zwei Deutschlands gab zum Beispiel
Aber davon abgesehen ist der Zeitraum irrelevant
Da ich ihn so erzogen hätte, dass er durchaus in der Lage wäre, sich gewisser Schmähungen problemlos sowohl verbal als auch körperlich zu erwehren, stellt das kein Problem dar.
Immerhin hat sich auch bei meinen Töchtern niemand getraut, sie zu mobben. Abgesehen von der einen oder anderen Lehrkraft, da mussten sich dann meine Frau und/oder ich drum kümmern.
Ich würde ihn nicht zwingen es auszuziehen, aber ich würde ihm gegenüber meine Bedenken äußern.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit diesen Klamotten Stigmatisierung, Ausgrenzung oder Mobbing auslösen kann ist sehr groß.
Ich kann den Wunsch auf Selbstverwirklichung absolut nachvollziehen, aber als Eltern ist man auch in der Pflicht sein Kind vor Gefahren zu schützen.
wann damals. so alt ist hier keiner als das so war ^^