Dürfen People of Color Lederhosen tragen oder grenzt das schon an kulturelle Aneignung?

7 Antworten

Ich verstehe die Diskussion um kulturelle Aneignung nicht.

Wird den Rastafari kulturell etwas weggenommen, wenn Europäer Dreadlocks tragen? Es könnte ja auch eine Verbeugung vor der Kultur sein. An eine positive Deutung ist gar nicht mehr zu denken.

Ich frage mich, wo das noch hinführen mag.

Vielleicht dürfen "People of no Colour" bald keinen Blues, Jazz, Reggae usw. mehr spielen?

Ich komme aus Bayern und würde jedem People of Colour Lederhosen von Herzen gönnen. Und zwar als Persiflage, nicht als Aneignung.

Von Experte paulklaus bestätigt

Nein.

Allmählich nimmt dieser political correctness-Unsinn bedrohliche Formen an. Bisher war es ja nur lächerlich, aber es wird immer schlimmer.

paulklaus  18.02.2023, 17:50

Danke ! Ich kann diesen KRAMPF nicht mehr höööören oder leeeeesen.

Muss es nicht eigentlich heißen: Die LederhosIN ???!!!

Wo steht denn geschrieben, dass die Lederhosen nur einem ganz bestimmten Kulturkreis zugeordnet werden dürfen?

Jeder Mensch darf Lederhosen tragen, wenn er denn will

verreisterNutzer  17.02.2023, 18:53

das wäre dann mit Indianerfedern und bemalung das gleiche und das fällt auch unter kulturelle Aneignung.

Ich denke eher das es jeden Bayer freut wenn man eine Tracht trägt, egal wo man herkommt

verreisterNutzer  17.02.2023, 17:47

Bin mal mit eine Österreichischen Lederhose auf dem Oktoberfest erwischt worden, die hat man dort nicht gern gesehen...

EmmaLyne  18.02.2023, 18:07

nein, da freut sich nicht jeder Bayer darüber

Darfst Du als Deutscher Jeans oder ein amerikanisches Basecap tragen oder ist das kulturelle Aneignung?

Merkst Du nicht selbst, wie hirnrissig dieses ganze Thema ist?