Dürfen Menschen aus Dänemark Lederhosen tragen oder fällt das unter kulturelle Aneignung?

14 Antworten

JEDER darf Lederhosen tragen und "kulturelle Aneignung" ist der größte Schwachsinn von dem ich je gehört habe.

Find diese natürlich gewollt provozierende Frage durchaus berechtigt, wenn man sich rückblickend auf endlose Diskussionen über Dreadlocks und andere „kulturelle Bestandssicherungen“ erinnert.

Ok, Sinn und Absicht erkannt👍

ich als Bayer fühle mich geehrt, wenn andere Menschen meine Kultur gut finden und diese für sich entdecken 😃

Solange es nicht übertrieben affig ausschaut. Weil manche angeblichen Trachtenoutfits gehen gat nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Lustige Frage :D selbstverständlich kulturelle Aneignung 🤣 allerdings, ist das ja eher ein falsch verbreitet Vorstellung über die Deutschen und bezieht sich nur auf Bayern. Da die Bayern eh immer ihr eigenen Kram machen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie dagegen angehen würden 😄

DaWurzelsepp  07.11.2022, 21:24

Ich bin höchstens dagegen, dass andere Deutsche die Lederhose anziehen 😂😂

Cultural Approbation und so. Endlich kommt der Scheiß bei uns. In den USA gehts ja schon länger mit so dummen geistigen Auswüchsen 🤣🤣

Die Dänen gerne 😉

Kulturelle Aneignung ist ein Kampfbegriff von den größten Rassisten und Xenophoben.

Ein Däne und sogar ein Kenianer darf Lederhosen tragen. Keine cultural appropriation sondern cultural appreciation.

verreisterNutzer  07.11.2022, 21:23

Wenn aber Deutsche Elfenbeinschmuck um den Hals tragen wie einige afrikanische Völker ist das wieder verpönt...

YuaNan  07.11.2022, 21:24
@verreisterNutzer

Das ist nur bei einigen Leute die sich zwar als woke-links gegen Rassismus und Diskriminierung sehen verpönt.

Jedoch sind genau die welche kulturelle Aneignung als Totschlagargument nutzen selber Rassisten und Leute die Menschen auf Grund ihrer Herkunft/Hautfarbe diskriminieren.