Ist das kulturelle Aneignung?
Ich bin eine typische Deutsche, habe aber schwer zu bändigende Naturlocken und würde meine Haare gern ab und an so tragen mit einem Tuch. Ich würde auch nicht diese typischen afrikanischen Tücher nehmen.
Ist das kulturelle Aneignung?
9 Antworten
Nein, ist es nicht! Noch nicht einmal, wenn Du ein afrikanisches Tuch nähmst!
Über sowas machst Du Dir nicht ernsthaft Gedanken?
Sieh es als kulturelle Inspiration.
Aneignung ist Beutekunst, nicht Frisuren und Kleidung.
Das kritisieren nur Menschen, die sich stellvertretend empören wollen.
Das Anprangern von Frisuren und Kleidung ist für mich fanatischer Antirassismus. Fanatismus ist nie gut und spaltet die Gesellschaft. 😔
Du hast Deinen eigenen Geschmack,alles ok.Abneigung wäre,wenn Du es ablehnst,weil es afrik.ist und Du gegen die Menschen agieren würdest.Alles gut😉
Kulturelle Aneignung existiert nur in sehr woken, verwirrten und berufsempörten Köpfen von Leuten, die nicht begreifen, dass Kulturen überall auf der Welt Mode, Gebräuche, Speisen und Wörter aus anderen Kulturen übernehmen, wenn sie ihnen gefallen oder wenn es sonstige praktische Gründe gibt. In jedem Fall ist das eine Form der Wertschätzung und in keiner Weise schlecht.
Wenn Du
liebe Anonymekiwi,
mit Deinem Tuch dann genauso hübsch ausschaust, wie die afrikanische Schönheit auf dem Bild,
dann bist Du für jeden, der Dich anschaut, eine Bereicherung und eine Freude fürs Herz!
Und ich wünschte, ich könnte Dich dann sehen und ein Foto von Dir machen!
Daher: Beglücke die Menschen mit Deinen schönen Naturlocken und einem formidablen Tuch!
Mit lieben Grüßen, liebe Anonymekiwi, und guten Wünschen!
Regilindis
Aber gut danke für dein Feedback!