Dürfen weiße Frauen Didgeridoo spielen oder fällt das unter kulturelle Aneignung?

11 Antworten

Die Frage dürfte eher unter Kulturellen Schwachsinn fallen. Wüsste nicht was daran verboten ist das weiße, egal ob Mann oder Frau nicht Didgeridoo spielen dürfen, wenn man danach geht dürfte man so vieles nicht. So langsam aber sicher sollte man den ganzen Brei der einem ständig in den Medien reingepflanzt wird langsam ablassen und richtig durchlüften, dann klappt das auch wieder mit dem normalen Denken.

blackbarefoot  30.10.2022, 11:22

jep, ganz genau; durchlüften wäre hilfreich, mittlerweile sind schon kräftige Windstösse erforderlich, um diesen ganzen geistigen moralischen dünnsch...... wegzublasen^^ .

Alles verbieten! Auch Leila und 10 nackte Frisösen!
Und Micky Krauses "Biste Braun, kriegste Fraun" ist rassistisch.
Zum Schluss das "Blackfacing" beachten!😁

https://www.youtube.com/watch?v=sa3a-GHswKY

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Du lieber Himmel! Die meisten heutigen Musikinstrumente wurden nicht in Deutschland erfunden, werden aber hier fleißig gespielt.

Und wieso beziehst Du Dich nur auf deutsche Frauen? Meinst Du, deutsche Männer dürfen es, Frauen evtl. nicht?

Da die Sprache vermutlich in Afrika entstanden ist, müssen wir nun wohl auf sie verzichten wegen kultureller Aneignung!

Selbstverständlich dürfen sie. Jeder der möchte darf solch ein Instrument spielen, wer sollte es denn wohl verbieten?

Das Thema kulturelle Aneignung ist hoch umstritten, selbst unter den linksliberalen Intellektuellen. Ursprünglich sollte Ausbeutung angeprangert werden, jetzt hat sich das durch die Verbiesterung der Diskussionen dahin entwickelt.