Dürfen das Marken machen?

5 Antworten

Es ist jedenfalls kein Straftatbestand.

Es kann zu Ärger mit dem Herausgeber des "vegetarisch Siegel" führen - oder auch nicht.

Dir als Konsument steht jedenfalls kein Schadenersatzanspruch zu.

Falls das "vegetarisch Siegel" wirklich die Aussage "Produkt ist vegetarisch" beinhaltet, und dies falsch ist, können die Berechtigten den Hersteller abmahnen. Berechtigt sind Konkurrenten und diverse Vereine - Verbraucher nicht.

Nein, natürlich nicht! Aber wem interessiert das außer niemanden?

Mir gehen die ganzen Veganer und Vegetarier so am Oarsch!

Wenn ich eine Kuh währe, würde ich Gras fressen, wenn ich ein Baumkäfer wär, an Baumrinden rumnagen. Aber weil ich ein Mensch bin, fresse ich halt Fleisch. Genauso wie ein Löwe, ein Tiger und viele andere.

Kein Tiger wird sich denken: Na, das arme Zebra. Da mach ich mal ah Ausnahme.

Wenn ihr wirklich die Umwelt retten wollt, dann solltet ihr ca 7 Mld Menschen töten!

Klingt grausam, aber was wollt ihr sonst?

Selbst wenn wir auf Bäume hüpfen und von nichts als in der Hand im Mund Leben? Wir erzeugen Co2! Allein weil wir an Schass lassen!

Ist Euch das eigentlich bewusst?

Saim0n  29.03.2024, 02:08

Die Frage hat bei dir wohl einen Nerv getroffen. Warum Menschen kein Fleisch essen muss man dir bestimmt nicht erklären.

Gretchen911  29.03.2024, 02:15
@Saim0n

Nein, eben weil es nicht so ist! Eben das Gegenteil! Bin ich ein Borkenkäfer, der Baumrinden frisst? Nein! Bin ich eine Kuh, die Gras frisst: Nein!

Gretchen911  29.03.2024, 02:25
@Saim0n

Weil wir Menschen sind und Allesfresser! Kein Tiger wird das Zebra nicht reissen weil es ja so lieb ist. Und in der Insektenwelt geht es nicht anders zu. So ist einfach die Natur gemacht!

Ihr habt alle an bissl an Vogel! Ihr müsst auch keine Tiere essen. Gott bewahre! Jeder wie er will und wie er glaubt! Aber nicht alle bekehren! Weil das geht einfach zu weit!

Saim0n  29.03.2024, 02:34
@Gretchen911

Gehören Beleidigungen zu deinem normalen Umgangston?

Und was verleitet dich zu der Annahme, irgendjemand wolle hier Menschen zum Vegetariertum bekehren?

Saim0n  29.03.2024, 02:44
@Gretchen911
Ihr habt alle an bissl an Vogel!

Mich und wer auch immer deiner Ansicht nach noch einen Vogel hat.

Fleisch und Fisch darf genauso wenig enthalten sein wie Gelatine, echtes Kamin oder Schellack.

Mich würde jetzt allerdings mal interessieren auf welchem Produkt du das vegetarisch Label gesehen hast und wo dann Fleisch enthalten war.

Das kommt auf die Interpretation des Konsumenten an, der dann manchmal solche Fragen wie Du stellt.

Hast Du da ein konkretes Beispiel das Du uns nennen wolltest ? Ansonsten lautet die Antwort schlicht und ergreifend: nein.

Ja. Es darf Milch und Ei enthalten sein.