,,Du bist doch bestimmt schwul!". Warum erhält man solche Kommentare wenn man als junger Mann einen Opel Adam fährt?

7 Antworten

Weil Menschen nunmal dumm sind. Die sexuelle Orientierung hat rein gar nichts damit zu tun, welches Auto ich fahre. Bei manchen Autos soll das Design an einen bösen Blick erinnern, z.B bei BMW. Diese gelten als eher männliche Fahrzeuge. Das Design vom Adam wirkt brav, knuffig, süß, also eher feminin. Das wäre zumindest ein Erklärungsversuch.

borriquito  19.03.2024, 09:06

Hättest Deinen sehr korrekten Erklärungsversuch auch abliefern können, ohne Menschen als dumm zu bezeichnen, die offensichtlich dieselben Erklärungsmuster haben. Was auch einfach keinen SInn ergibt...

Zum Einen würde ich auf solche Kommentare nichts geben, da sie oft von Neid geprägt sind u wahrscheinlich von Leuten kommen die sich kein Auto leisten können.
Zum Anderen ist ein Adam aber tatsächlich eher ein klassisches Frauenauto.
Aber er beschert Dir Unabhängigkeit, Freiheit und wenn er Dir Freude bereitet, dann freu Dich doch dass Du Dein Adam hast u hör nicht auf die Neider.

Na denk mal scharf nach, welchen Eindruck ein junger Mann im Opel Adam bei anderen erwecken könnte.

ComradeAndrej  02.03.2024, 14:42

Ein vernünftiger Mann der anstatt einen dicken benz oder hässlichen Audi und VW ein schlichtes einfaches Auto für einen günstigen Preis fährt

xxHistoryxx  02.03.2024, 14:45
@ComradeAndrej

Das ist vielleicht der Eindruck, den ein junger Mann in einem gebrauchten Opel Corsa, VW Polo oder Golf hinterlassen würde.

ComradeAndrej  02.03.2024, 14:46
@xxHistoryxx

VW ist absolut Potthässlich wer so ein Auto fährt ist nicht vernünftig sondern Geschmacklos

ComradeAndrej  02.03.2024, 14:51
@xxHistoryxx

Auch ein Adam Fahrer ist nicht schwul

Außerdem kann man ein Adam verschieden konfigurieren, es gibt z.b eine sportversion, vielleicht hat er ja diese

Woher ich das weiß? Meine Mutter hat ein Opel Adam

Weil viele Männer selbst so ein geringes Selbstwertgefühl haben dass sie denken sie müssten mit einem „Dicken Schlitten“ Eindruck schinden. Sie glauben dass es Frauen beeindruckt wenn an ein teures Statussymbol fährt. (Was auf eine bestimmte Art von Frauen auch zutreffen mag, aber nicht auf die Mehrheit.)

Weil sie denken Frauen mit dem Auto beeindrucken zu können denken sie dass Männer die das nicht tun wohl kein Interesse an Frauen haben (=schwul)

Nur wer weiß dass er es nicht nötig hat mit einem Auto von seinem Charakter abzulenken kann es sich leisten einen Kleinwagen zu fahren.

Weil die Knutschkugel lächelt. Das Auto ist als Frauenauto designt - nach Kindchenschema mit Bonbonfarben.

Die Vermutung liegt also ein klein bissel nah. :-) Aber hey: No hate. Whatever floats your boat.