Warum Adam Englisch und nicht Deutsch?

4 Antworten

Das solltest du die Herrschaften von Opel fragen, denn die möchten gern, dass die Modellbezeichnung englisch ausgesprochen wird. Sinn ergibt as eigentlich nicht.

1. Damit die Leute nicht an Adam und Eva denken

2. Weil Opel Teil von GM ist, und die sind amerikanisch (Mutterkonzern von Chevrolet, Opel, GMC...)

3. Weil es besser klingt. Englisch hat sich in der deutschen Kultur sehr stark abgesetzt 

Wer erzählt Dir den so Mist.

Die Adam Opel AG war Deutsch und wurde glaub ich in den 30ger an die USA verkauft. Aber deshalb heißt Adam immer noch Adam.

Siehmal ich heiße Michael und wenn ich nach Russland auswandere heiße ich immer noch Michael und nicht Micail oder so, Du verstehst?

Gruß Antraxxx

Opel Adam Fehlercode 82

Bei meinem Opel Adam wird der Fehlercode 82 angezeigt. Weis jemand was das bedeutet? Beim Fahren oder so ist mir nichts auf gefallen. In der Anleitung habe ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden.

...zur Frage

Wartezeit Opel Adam?

Hallo ihr lieben Leute :) Also Folgendes: Da ich bald 18 werde und mir meine Eltern zum Geburtstag ein Auto schenken bin ich zurzeit fleißig am Suchen und Gucken. Jetzt habe ich mich total in den Opel Adam verliebt. Der Opel-Händler in meiner Nähe wirbt auch schon seit langem für dieses Auto. Als ich mich aber heute erkundigen wollte, konnten sie mir nur ihren Vorführwagen zeigen und ein Prospekt in die Hand drücken. Sie hätten noch keine Preislisten, hieß es. Wie lange dauert es denn bis Händler mal solche Preislisten bekommen? Und wenn man dann ein solches Auto bestellt, mit welcher Wartezeit muss ich da rechnen? Wäre super, wenn sich da jemand auskennen würde. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was ist die Mehrzahl von Opel (Autohersteller)?

Opels, Öpel oder Opelle

...zur Frage

Reifenbelastungssystem Opel Adam?

Hey zusammen Beim Opel Adam gibt es im Boardcomputer ein Menü zur Reifenbelastung. Dort kann man sich zwischen leicht mittel und eco . Leider konnte ich bis jetzt nirgends nachlesen für was diese Einstellung ist was ändert sich etc.

...zur Frage

Hat der Opel Adam Jam serienmäßig eine Berganfahrhilfe?

Hat der Adam Jam serienmäßig eine?

...zur Frage

Luftdruck Opel Adam?

Hallo zusammen,

wo steht in meinem Opel Adam wie viel Luft in meine Reifen muss? Bei meinen anderen Autos stand das immer entweder im tankdeckel oder in der Türe. Beim Opel Adam ist dies aber nicht der Fall. Jemand eine Ahnung wo es sonst noch stehen könnte?

Denke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?