Drohung von Eltern?

6 Antworten

Wende dich bitte trotzdem an irgendwelche Vertrauenspersonen. So wie es bei dir zuhause zugeht ist echt nicht gesund. Probiers doch mal mit deinen Freunden, die glauben dir sehr wahrscheinlich. Und als größere Gruppe könnt ihr euch auch an einen Erwachsenen wenden.

Viel Glück🍀

(hi bin selber auch 15, weiß daher nicht wie viel dir meine Meinung bringt, Lebenserfahrung und so aber ja...)

Also, es wäre schön am besten wenn du dir Hilfe holst, es gibt viele Websites bei denen das möglich ist. Aber wenn das nicht geht Versuche einfach Mal in der Zeit das Niederländische Studium nicht allzu viel zu erwähnen und wenn du 18 bist mach's einfach, was sollen sie denn da sonst machen?

Sie können sich doch nicht dazu zwingen deine Karriere mach ihren Wünschen aufzubauen.

Bezüglich der Englischsprachigen Reise, kann ich dir stattdessen vielleicht so Englisch Camps vorschlagen, eine Freundin von mir macht das auch schon seit Jahren, denn so wie ich das verstehe stehen deine Chance sehr schlecht deine Eltern zu sonst was zu überzeugen.

Und... auch wenn ich es nicht glaube und nichts mit Sicherheit sagen kann, sperr vielleicht einfach deine Tür in der Nacht ab, sicher ist sicher


Mia410L 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 14:55
und wenn du 18 bist mach's einfach, was sollen sie denn da sonst machen?

Naja, die können mir ja auch einfach finanzielle Hilfe verweigern.
Danke trotzdem.

ArmyGirl939  11.12.2024, 14:56
@Mia410L

Du könntest dir einen Nebenjob suchen, ist zwar schwer aber eines Tages wird es sicher alles wert sein

zu asozialen, noch schlimmeren

Wenn die geschichte so stimmt würdest du in der Lotterie wohl eher zu den gewinnern gehören.

So wie du es erzählst kannst du kaum schlechtere eltern erwischt haben. sie sind bereits die assis.

Ein scheiss dilemma ist das. Ich kann hier hier leider nur die üblichen 2 dinge raten.

  1. Vertraue dich vertrauenspersonen an und gehe ggf. zum jugendamt. Sammel entsprechend ggf. beweise. Wenn es das schlimmer macht. (und das ist warscheinlich.) Dann ist das eigentlich gar nicht so schlecht. Denn je offener asozialer sie dir gegenüber werden desto glaubwürdiger wird deine geschichte. Natürlich, wenn du belege hast.
  2. Ignoriere oder eventuell nutze die planung deiner eltern und schau das du raus kommst sobald du 18 bist und bau dir dein eiegenes leben auf. Notfalls musst du dafür das studium ggf. verschieben. Weil du eben fürs alleine leben geld brauchst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Wenn du dich an entsprechende Stellen wendest, dann ist der Sachverhalt aktenkundig. Somit kann man nicht mal "eben so", jemanden mit Kopfkissen ersticken, was wie ich vermute, sowieso nur blödes Gequatsche ist.

Solange du dich aber NICHT an eine Behörde wie Jugendamt, oder andere Hilfsadressen wendest, wird sich rein gar nichts ändern.

Hört sich echt krass an!!! Würde wahrscheinlich erstmal über die Telfonseelsorge gehen...und großen Respekt, daß du deinen eigenen Weg gehen willst.👍 Denn wenn du dich den Vorstellungen deiner Eltern "beugst" wirst du es ewig bereuen und NIEMALS wirklich frei sein!!! Und wenn du an die Zukunft denkst, was meinst du wie schwierig es mit solchen Eltern wird, wenn du in einer Partnerschaft bist...Hol dir Hilfe...viel Glück und Kraft für dich. 👍👍👍👋🙏