Drohne Rückerstattung?

6 Antworten

Du kannst dich beim Amazon-support melden.

Ein Rückgaberecht bei einer Bestellung lt. Fernabsatzgesetz geht nur innerhalb von 14 Tagen.

Darüber hinaus ist es eine Entscheidung des Verkäufers was er macht, Rückgabe, Umtausch, Reparatur oder Minderung. Wobei Minderung in so einem Fall natürlich nicht einseitig beschlossen werden kann.

TheDiablen
Fragesteller

Danke der Verkäufer ist in meinem Fall dji selber. Könnte es sein das ich eine neue Drohne zugeschickt bekomme?

Asporc  07.06.2021, 23:36
@TheDiablen

Standardvorgehen wäre das du deine einschickst (bekommst eventuell dafür einen Aufkleber) und dann schaut sich der Verkäufer das an und repariert entweder oder schickt eine andere zurück.

Asporc  07.06.2021, 23:46
@TheDiablen

Auch nach 170 Tagen.

Sollte sich rausstellen das der Fehler bei dir lag werden die sich schon bei dir melden. Wenn du da mit nem Hammer drauf gehauen hast werden die dir das natürlich in Rechnung stellen.

TheDiablen
Fragesteller
@Asporc

Hahah verstehe und nein der hammer kam nicht zum Einsatz

Gewährleistung, nicht Garantie. Wendest dich an den Verkäufer und meldest einen Mangel. Möglich dass dieser sich weigert. Gewährleistung gilt nur bei Schäden die durch Mängel vor der Lieferung entstanden. Also kommt schon kaputt an oder durch Materialmangel entsteht später der Schaden. Vom Käufer verursachte Schäden sind nicht abgedeckt.

Das Gute, bei Kauf von einem Händler muss dieser, innerhalb der ersten 6 Monate, nachweisen wann der Mangel vorlag will er sich weigern.

Die übliche Vorgehensweise bei einem Gewährleistungsfall ist Ersatz bei Neuware. Bei gebrauchter Ware (Warehousedeals) Geld zurück.

TheDiablen
Fragesteller

Also muss DJI nachweisen das ich diesen Schaden verursacht habe? Und versuche. Die das immer oder ab und zu ?

Einen Transportschaden findet man beim Auspacken und dann schickt man die Ware sofort zurück.

Nach 30 Tagen ist doch stark anzunehmen, dass das Gerät im Betrieb abgestürzt ist un dabei beschädigt wurde. Genauso sieht die Bruchstelle auch aus.
Und das heißt: Eigenverschulden = kein Ersatz

TheDiablen
Fragesteller

Nein habe die Drohne wurde nicht gestartet da er keine lust hat das sie im um die Ohren fliegt. Die habe ich gekauft um sie zu verschenken und mein Familien Mitglied hat mir dann Bescheid gesagt das sie nicht heil ist

Hi,
Habe davon keine Ahnung, aber ich denke das da nichts ersetzt wird. Hättest du den Schaden innerhalb einer Woche nach Erhalt des Paketes gemeldet, würde die Sache wahrscheinlich anders aussehen. Nach über 30 Tagen hört sich ein Transportschaden eher nach einer faulen Ausrede an - als Lieferdienst/Unternehmen würde ich da auch nichts ersetzten.
Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung.
LG

Reparatur oder neue Drohne, grundsätzlich hast du das Wahlrecht