Wie kann ich bei Amazon Sachen zurückgeben?

3 Antworten

Wenn es mit dem Plattenspieler kein Problem gibt, dann kannst du ihn natürlich NICHT wieder zurückgeben.

Nichtgefallen ist kein Garantiegrund.

Wenn du es trotzdem versuchst, indem du erzählst er wäre kaputt, machst du dich des Betruges strafbar.

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Wenn du ihn direkt bei Amazon gekauft hast gehst du einfach in deine Bestellungen, klickst an, und wählst aus: ich habe ein Problem mit dieser Bestellung.

Dann kannst du meistens auf Rücksendung klicken und dann auswählen dass es beschädigt ist.

Ansonsten kannst du auch den Chat auswählen, oder per Telefon kurz anrufen und das am Telefon klären das klappt meistens am besten

LuciusArtorius  24.02.2024, 09:34

Aber nicht, wenn der Plattenspieler in Ordnung ist.

Unter Garantie versteht man etwas anders aber nicht, ich möchte den Plattenspieler nicht mehr weil du keinen nutzen hast. Du hast Garantie wenn er kaputt wird