Doppelsitz doof für das erste "Date" im Kino?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

  1. Nein, das bedeutet einfach nur das sie mit dir ins Kino möchte, wenn sie dich liebt, so findest du es nicht durch diese Frage heraus.

  2. Du kannst sie fragen, ob es einen Film gibt, den sie gut findet und in den sie gerne reinwill. Wenn sie sagt Nein kannst du ja einen mit ihr zusammen aussuchen, wenn du dich das nicht traust such selbst einen und frag sie vorher ob sie diesen Film auch gut findet. Das würde auf jeden Fall aufmerksam rüberkommen. :)

  3. Was meinst du mit Doppelsitz? Also gut wärs schon früher da zu sein und zwei Karten mit Plätzen nebeneinander zu besorgen ddamit ihr am Ende nicht irgendeinen letzten Platz bekommt.

  4. Wenn du Karten kaufst, bezahlst du sie sowieso. Du kannst ihr sagen du gibst ihr Popcorn/Getränk etc aus, wenn sie aber nicht will dann lass sie ihren Anteil selbst bezahlen. Vllt geht sie aber auch davon aus, das du sie einlädst, also alles bezahlst, ich würds an deiner Stelle einfach machen und falls sie was sagt kannst du sie halt dazuzahlen lassen. Wär auf jeden Fall auch freundlich von ihr.

  5. Ich hab keine Ahnung. Das kommt auf das Mädchen an. Aber wenn ihr euch schon etwas kennt würde ich schon zu ja tendieren.

  6. Kino als erstes treffen ist super.

elly

Metzgerfleisch
Fragesteller

hey:D

Danke;)

mit doppelsitz mein ich 2 sitze nebeneinander wo keine lehne dazwischen ist.. also ein breiter sitz für 2;)

gut oder schlecht?

nellyandelly2  04.02.2013, 18:02

oh mein Gott! Nein! Also ich kann nur für mich selbst sprechen: Wenn da ein Junge wäre der mich nett findet und den ich auch ganz interessant finde, fände ich das schon süß wenn er mich ins Kino einlädt und wenn du ihr das ganze bezahlst ist das auch süß, ABER wenn ich mich mit ihm hinsetze und da dieser Doppelsitz wäre würde ich das niiiiiicht gut finden oh nein, sie ist ja nicht mit dir zusammen (noch nicht ;) ) und was wird sie dann denken? Also ich würde denken der Typ der mich da einlädt will mich unbedingt küssen beim Film oder so dabei muss sich doch bei dem Kinobesuch nicht gleich was ergeben Ich weiß ja nicht wie andere das sehen aber ich würde mich bedrängt fühlen. Lass es lieber, du kannst sich auch bei normalen Plätzen zu ihr rüberbeugen und ihr während des Films was sagen oder so aber ich persönlich finde so ein Doppelsitz geht beim ersten Date etwas zu weit. Ich sehe das erste Date als relativ unverbindlich wo man sich noch kennenlernt und ins Kino gehen finde ich gut aber lass - sicherheitshalber ich weiß ja nicht wie sie tickt und wie sie das finden würde - den Doppelsitz weg. :D elly

Metzgerfleisch
Fragesteller
@nellyandelly2

Hey danke für deine ehrliche Meinung und glückwunsch zum Stern (sobald ich ihn machen kann;) )

wahnsinnig nett von dir;)

EvilSabhyCore  06.02.2013, 07:14
@nellyandelly2

Also mein jetziger hat damals auch alles bezahlt und dann noch den Doppelsitzer genommen wo wir gefragt wurden und ich meinte, dass er entscheiden sollte und darüber bin ich auch froh, weil ich so wusste, dass er auch interesse an mir hat und er nicht einfach nur freundschaftlich nett ist... und nun sind wir schon eineinhalb Jahre zusammen (da waren wir 19 (er) und 21 (ich) ). Und nur dadurch das er diesen Sitz genommen hat, hab ich mich getraut ihm meine Gefühle zu zeigen!

nellyandelly2  06.02.2013, 16:47
@EvilSabhyCore

gutes beispiel :) aber ich persönlich glaube das das schon ein bisschen anders ist beim ersten Date wenn man 14 bzw 15 ist, oder? Ich meine ihr wart ja schon erwachsen. :D

Lieben - keine ahnung? aber nicht ausgeschlossen.

Mädchen film aussuchen lassen Ja reservieren ist immer gut wenn du das geld hast lad sie ein wenn sie dich mag oder etwas für dich empfindet dann wird sie definitiv ja sagen. und wenn nicht - such dir eine andere :)

Wenn das Mödel mit ja antwortet ist sie an dir interessiert, denn eine Frage nach einem gemeinsamen Kinobesuch ist ja wohl klar das es ein Date sein soll.

Grundsätzlich finde ich für ein erstes Date das Kino nicht passend, wenn man sich so garnicht kennt, Du kennst sie ja wohl schon aus der Freundschaft heraus, daher denke ich kann man das machen.

Ich denke du solltest sie schon fragen welchen Film sie gerne sehen möchte. Das der Mann alles bezahlt würde ich nicht anfangen. Man kann ja gerne mal was ausgeben, aber ich würde das nicht von Begin an so etablieren, wenn du keinen Goldesel zuhause hast. Ich denke man fährt gut damit wenn man z.B. den Eintritt selbst zahlt, aber sie dann auf ein Eis einlädt danach.

Ich wünsche dir viel Glück! Die erste Liebe ist was sehr schönes. Behandel das Mädchen gut.

  1. Kann sein aber muss nicht unbedingt so sein.

  2. Wäre sehr nett von dir.

  3. Doppelsitz sagt mir jetzt nichts. Ich vermute wo ihr eng zusammen sitzen könnt? Wenn ich recht habe sprech das vorher ab ob sie das will. Wenn ja gern die Karten vorher kaufen denn vielleicht ist deren Anzahl begrenzt.

  4. Muss nicht sein. Ihr solltet hier vorher klare Absprachen treffen. Möglich wäre: Diesmal alles du, beim nächsten Mal alles sie. Hätte den Vorteil dass das zweite Kinodate quasi schon mit vereinbart ist.

  5. Aus deinem Text heraus: Ja, kann ich mir gut vorstellen.

Kino ist eigendlich keine sooo gute Idee für das erste gemeinsame Treffen. Stell dir das mal Bildlich vor: Ihr sitzt dann nebeneinander im Kino und guckt den Film. Wenn du sie wirklich liebst, nehme ich an, dass du dir erhoffst, dass aus der Freundschaft mehr werden soll. Wie soll das im Kino funktionieren wenn ihr euch nichtmal unterhalten könnt?

Kino an sich bringt spaß, wird euch beide aber nicht weiter bringen. Ganz im Gegenteil, das könnte auch unangenehm werden weil man nicht weiß wie man sich verhalten soll so ganz ohne Worte.

Und nein, sie wird dich nicht zwangsweise lieben weil sie Einladung angenommen hat. Deine Kumpels sind doch auch nicht in dich verliebt wenn du dich mit denen für einen Kinobesuch verabredest?

Alles andere hängt ganz stark von euch beiden ab.