Doppelmoral der EU?
Was haben die EU und Macron immer mit ihren Islamisten? Dieser Typ ist ehemaliger Terrorist und hat vor Kurzem erst tausende Christen und Alawiten massakriert.
4 Antworten
Das ist keine Doppelmoral, das ist die berühmte Realpolitik die ihr immer im Umgang mit russland anmahnt (obwohl ihr in Wirklichkeit Unterwerfung meint).
Es gibt hier eine Chance für Syrien. Syrien ist europäische Peripherie und wir müssen uns um sie kümmern. Wir müssen die neuen Situationen anerkennen und darauf reagieren. So können wir auch etwas mitentscheiden.
Die neue syrische Regierung hat sich bereits entschieden ihren Staat und ihre neue Verfassung nicht auf der Scharia aufzubauen was ein gewaltiger Fortschritt ist.
Es ist in unserem Interesse, dass Syrien ein reicher, moderner und demokratischer Staat wird. Wir erreichen das nicht, indem wir dem Staat Steine in den Weg legen, weil ihr Anführer eine unappetitliche Vergangenheit hat.
Dies ist das beste was Syrien seit Jahrzehnten passiert ist. Das heißt nicht, dass es gut ist.
---
Außerdem stimmt es nicht, dass er vor kurzem tausende von Christen und Alawiten massakriert hätte.
Auch hier erneut zeigt sich eure Doppelmoral: Ihr gebt putin nicht die Schuld an all den Ukrainern und russischen Soldaten die seinetwegen täglich sterben obwohl putin den Krieg von heute auf morgen mit einem Federstrich beenden könnte, doch ihr gebt dem neuen Machthaber in einem total instabilen Land die Schuld wenn irgendwelche uralten Stammeskonflikte aufflammen.
Es gibt übrigens auch tausende Aufnahmen davon wie Christen und Alawiten hingerichtet wurden. Und diesen Terroristen noch als etwas Bestes für Syrien zu bezeichnen, weil ein Islamist eurem Globalistenverein treu ist.
Hast du den Artikel gelesen den du verlinkt hast?
Die syrische Regierung ließ sich zudem von verschiedenen islamistischen Milizen und ausländische Dschihadisten unterstützen. Diese sind zwar mit der Regierung verbündet, aber nicht vollständig unter ihrer Kontrolle. Mutmaßlich sind sie verantwortlich für die Tötung alawitischer Zivilisten. Die Verantwortlichen sollen von einer Sonderkommission ermittelt und bestraft werden.
Niemand leugnet, dass dort Verbrechen begangen wurden.
Auf putins Befehl sterben täglich Ukrainer und noch mehr russische Soldaten und du verteidigst ihn immer und immer wieder.
Die schrecklichen Morde die an den Alawiten und Christen passiert sind, passierten weil die neue syrische Regierung nicht die volle Kontrolle im Land hat. Du gibst ihnen die Schuld!
Worte haben eine Bedeutung! Du kannst nicht sagen: "Wir dürfen nicht mit einer Regierung zusammenarbeiten die nicht in der Lage ist Massaker zu verhindern" und dann sagen: "Wir sollten mit putin zusammen arbeiten, der Massaker anordnet."
Ist immer alles Business
Traue keinem Reichen. Und auch keinem, der über andere regieren will
Ich finde das bezeichnend. Frankreich bekämpft in seinen Kolonien jeden Widerstand
Ist uns egal. Solange alle Syrer zurück gehen können
Das werden sie nicht, Jolani darf weiter morden und alle können nach Europa flüchten
Ich kenne einige Syrer die zurückgehen wollen oder schon zurückgegangen sind.
Aha und was hat Putin jetzt damit zu tun, dass ihr schon wieder islamistische Terroristen finanziert? Die neue syrische Regierung hat vor Kurzem zahlreiche Christen ermordet, wen wollt ihr verarschen?
https://www.deutschlandfunk.de/syrien-gewalt-alawiten-massaker-kurden-drusen-staat-100.html