Displayschaden, AppleCare kaufen und verwenden nach schaden, möglich?

6 Antworten

Du kannst Apple Care abschließen. Dann wartest du ca. 6 Monate und dann kannst du den Schaden reparieren lassen.

Das dürfte nicht auffallen und auch legal sein.

ejay04
Fragesteller

Warum, ich habe ja 2 mal die recht selbstschaden reparieren zulassen, da fällt ja auch die Selbstbeteiligung. Was spricht den gegen mich wenn ich sage, die Unfall ist gleich danach passiert..
ich verstehe nicht, Versicherung machen aber alles dafür tun um denen kein kosten zu bringen, aber die dürfen jedesmal ihre Geld kriegen.

Überleg mal AppleCare+ kostet bei iPhone X ca. 230€ .. so dann hast du die Selbstbeteiligung ca. 30€ und bei alle anderen anliegen 100€ ...
Normale Displayreparatur bei apple kostet 330€ man denkt sich psychisch gleich „okay das display kostet soviel“ aber nein! Apple macht ja wie bei sein allen Geräten dadurch Riesen Umsatz, Was kostet den das Apple bei produzieren eines Displays? Oder alle anderen teile, wenn das produzieren Anzahl so hoch ist :)) für denen ist das nix, ich würde sagen ehr wäre es ärgerlich bei ein normale Fremd Versicherung die dein kosten übernehmen müssen, aber nicht direkt bei Apple.

ludpin  02.04.2018, 20:23
@ejay04

Mehr oder weniger lohnt sich AppleCare kaum.

Die beste Versicherung ist eine Schutzhülle oder Rundumtasche. Mein iPad hat dadurch schon einen Bikeunfall überlebt.

BenzFan96  02.04.2018, 13:02
Du kannst Apple Care abschließen. Dann wartest du ca. 6 Monate und dann kannst du den Schaden reparieren lassen.
Das dürfte nicht auffallen und auch legal sein.

Ersteres vielleicht. Letzteres sicher nicht!

Aus den aktuellen Versicherungsbedingungen für AppleCare+ in Deutschland:

3. Abdeckungszeitraum
3.1. Ihr Hardwareschutz beginnt ab dem Datum, an dem Sie Ihre Police erworben oder mit dem Leasing begonnen haben. Das heißt, wenn Sie AppleCare+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf oder Leasingbeginn Ihres versicherten Produkts erwerben, erhalten Sie Ihren Hardwareschutz erst ab diesem Datum. Ihre Abdeckung für technischen Support beginnt nach Ablauf Ihres vom Hersteller gewährten zusätzlichen Schutzes, der ab dem Datum des Kaufs bzw. Leasingbeginns Ihres versicherten Produkts beginnt. Beide Abdeckungsarten enden 24 Monate nach dem Datum des Kaufs bzw. Leasingbeginns Ihres versicherten Produkts mit Ausnahme von Apple Watch Edition und Apple Watch Hermès, für die beide Abdeckungsarten 36 Monate nach dem Datum des Kaufs oder Leasingbeginns enden.

Wenn man nun falsche Angaben über den Schadenszeitpunkt macht, um einen Versicherungsfall vorzutäuschen, dürfte das sehr wohl unter Betrug laufen.

Hallo!

wie ist das wenn ich nen schaden freitag abend hatte, apple care plus erworben (was aber erst ab Montag gültig war) den schaden samstag reparieren habe lassen und auch komplett gezahlt, zählt der schutz dann für die weiteren schäden?

Natürlich nicht, das wäre Versicherungsbetrug.

Deshalb: Immer gleich AppleCare+ abschließen, oder aber vernünftige Hülle verwenden bzw. besser aufpassen...

So steht dir nun leider ein sehr teurer Displaytausch ins Haus.

Klar ich schließ auch immer erst ne Versicherung nach dem Schaden ab...

Im nachinein natürlich nicht