Displayschaden (Druckschaden) iPhone 10XS - lohnt sich eine Reparatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich von Alter, sonstigem Zustand und Akku-Zustand abhängig machen.

Bei uns gibt es einen Repair-Shop , der ruft glaube ich so 100-130€ auf mit Originalteilen.

kugel
Fragesteller

1,5 Jahre. Hat zwar noch Garantie aber das fällt hier wohl nicht darunter...

T3Fahrer  07.06.2022, 20:25
@kugel

Wohl eher nicht. @Garantie

Bei einem so jungen Gerät würde ich wohl investieren.

Schränkt der Schaden denn die Benutzung so stark ein, dass man tauschen muss? Oft ist sowas im Randbereich mehr kosmetischer Schaden als sonst was…

kugel
Fragesteller
@T3Fahrer

Es wird mit jedem Gebrauch großer... Der Fleck ist mittlerweile doppelt so groß...

T3Fahrer  07.06.2022, 20:32
@kugel

Wenn du möchtest kann ich dir im Laufe des Abends den Link zum Shop per PN schicken, die reparieren glaube ich auch über den Postweg. Oder du schaust in deiner Stadt mal.

kugel
Fragesteller
@T3Fahrer

Link wäre echt super 👍🏻

Die nächsten Reparatur-shops sind auch nur im Umkreis von ~ 50 km. Und da fehlen halt die Erfahrungswerte...

Kommt darauf an. Wenn man bereit ist, um die 300€ (z.B. Mediamarkt) für eine Reparatur (mit Originalteilen) zu zahlen und das iPhone ansonsten noch voll funktionsfähig ist, kann man meiner Meinung nach das auf jeden Fall reparieren lassen.
Man könnte übrigens für deutlich weniger Geld (~70€ für Display) das Gerät selbst reparieren, allerdings benötigt man dafür teilweise spezielles Werkzeug und auch Erfahrung; dazu kommt auch noch dass das iPhone dabei noch mehr beschädigt werden könnte.

kugel
Fragesteller

Das ist das Problem. Weder Werkzeug noch Ahnung...

Ja es schadet bestimmt dem iPhone! xD