Versicherung oder AppleCare für iPhone XS Max?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wuerde immer das apple care plus nehmen.

die zahlen deinen schaden zwar nicht vollständig, aber du bekommst es (sehr) vergünstigt beim hersteller mit originalteilen repariert! netter nebeneffekt, ladekabel und kopfhörer sind mit in der abdeckung.

bei den versicherungen schickst du das meist ein, wartest wochen. und manchmal bekommst du nur den zeitwert erstattet, also das was das gerät noch wert ist. - und da nehmen die nicht die privatkunden ebay kleinanzeigen preise sondern typische händlerpreise.

hier ein auszug aus apple care + leistungen:

AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines iPhone ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr anfällt (29 € bei Schäden am Display oder 99 € für alle anderen Schäden), sowie Reparaturleistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen. Der Service umfasst:

  • iPhone
  • Batterie3
  • Mitgelieferte Ohrhörer und Zubehör
appleCarePlus ! das ist so zu sagen, die synergie aus service und support.

Versicherung ist murks!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du bereits einen Displayschaden erwartest, solltest mit dem Kauf des Gerätes warten, bis er eingetreten ist und dann ein anderes wählen.

Nutze AppleCare Plus, denn genau dafür ist es da.

Den Tipp verstehe ich jetzt nicht, Smartphones fallen nunmal gerne aus der Hand und schon hast eine zersprungene Front. So erging es mir bei meinem iPhone 7 und dem iPhone X und ich hab einfach kein Bock mehr auf den erheblichen Wertverlust der sich so erreignet. Hat rein gar nichts mit dem Gerät zu tun, kenne kein Smartphone was stabiler gebaut ist - spezielle Outdoor-Smartphones jetzt mal ausgenommen

Smartphones fallen nicht „gerne“ aus der Hand. Das ist nur der leichtfertige Umgang des konsumverwöhnten Nutzers mit hochwertigen Geräten.

Trügest permanent ein rohes Ei mit Dir herum, hättest damit vermutlich weit weniger Unfälle, weil Dir dessen Schadenanfälligkeit viel stärker bewusst wäre und Du entsprechend vorsichtiger damit umgingest.

Aus unerfindlichen Gründen scheint ein mehrere Hundert Euros teures Geräte weniger wert zu sein als ein Artikel im Preisbereich deutlich unter einem Euro.

Größere Vorsicht ist weitaus preisgünstiger als die beste Versicherung, aber Du erwartest ja schon den Schaden.