Diskriminiere ich mit meiner Meinung die Veganisten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es auch so, daß Veganer gefährlich leben. Diese Eßweise untergräbt gesunde Kost, die der Körper nötig braucht. Es sollte verboten werden, für Veganer künstliche Nahrung herzustellen. Kein Veganer hilft den Tieren, im Gegenteil, würden sie nicht mehr betreut werden, sondern sich frei entwickeln, dann wären sie bald wieder wild und ungezähmt, Eine Sekte ist es wohl nicht, aber Menschen, denen der normale Verstand fehlt.

@BlackSoul818 Dann kennst Du aber nur komische "Veganer". :-D

Die, die ich kenne, achten natürlich auch - neben rein pflanzlichem Essen - darauf, Kosmetik-Produkte, Waschmittel etc. ohne tierische Inhaltsstoffe (mal googlen, was da oft für ein Sch... drin ist) und natürlich ohne Tierversuche (auch mal ein paar Videos zu angucken) zu kaufen. Das ist überhaupt nicht teurer, weil es sogar viele Hausmarken bei Rossmann oder DM gibt, die vegane Sachen für Haushalt + Bad im Angebot haben. Es gibt verschiedene Vegan- und Tierversuchsfrei-Label, wo man dies auch auf den ersten Blick erkennen kann.
Und beim Essen wird es nur teurer, wen man sich den ganzen Tag nur von "Ersatzprodukten" ernährt. Aber wenn man ab und zu mal selber was aus Gemüse, Hülsenfrüchten, Getreide etc. zubereitet, ist es kein Preisunterschied. Und natürlich auch noch gesünder. Es gibt zig vegane Kochbücher. Oder zum Veganuary anmelden...
Zumal man auch mal an die Folgekosten für Gesundheit + Umwelt denken sollte! - Vegan ist im Endeffekt nur eine Win-Win-Situation für alle (Menschen, Tiere und Umwelt).

Ich bin der Meinung, Veganer sind Teil einer neuen Sekte

Der Meinung kann ich mich nicht anschließen.

und versuchen langsam, die Welt zu erobern.

Wie soll das genau ablaufen?

Die Lebensweise von Veganie

Was ist "Veganie"? Ich konnte dieses Wort im Duden nicht finden. In Paris gibt es einen Shop für Kosmetikartikel mit diesem Namen. Meintest du den? Warum soll der verboten werden?

meiner Meinung nach verboten werden.

Wäre das genauso schlimm, wie der Wunsch nach einem Verbot des Fleischkonsums?

Diskriminiere ich mit meiner Meinung die Veganisten?

Nein. Dafür lässt du mit deiner Frage ziemlich tief blicken...

Ave

Veganer sind Teil einer neuen Sekte

Äh? Nein, so funktioniert die Welt nicht

versuchen langsam, die Welt zu erobern.

Mit was? Mit veganen Würstchen oder wie? Natürlich wollen die, dass man weniger Fleisch isst, aber deswegen nehmen die nicht die Welt ein.

Die Lebensweise von Veganie sollte meiner Meinung nach verboten werden.

Das ist nicht diskriminierend sondern besche....unüberlegt. Was dich zum einen wahrscheinlich nervt, ist diese Aufdringlichkeit und dieses Vorschreiben, was du essen solltest. Ja nervt, aber du machst doch gerade das gleiche. Warum soll irgendjemand Fleisch essen müssen? Das führt mich zum anderen, dass du wahrscheinlich nur provozieren möchtest. Andernfalls könnte ich mir die Doppelmoral und diese dum...unüberlegte Frage nicht erklären.

Was soll eigentlich "Veganie" sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Honeysuckle18  20.08.2023, 14:56

Diese Bezeichnung könnte einem antivegan eingestellten User entsprungen sein - evtl. nach einem Gläschen "Trollinger" zuviel...;)

Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt einfach nur Quatsch!

Und ziemlich unüberlegt.

Schaue einfach einmal, was man in herkömmlichen Sinne unter einer Sekte versteht. Aber mit welcher Überzeugung und Verachtung viele Veganer Nicht-Veganern entgegentreten, halte ich schon manchmal für sehr extrem und ja, tatsächlich diskriminierend.

Aber wie die Massentierhaltung und die industrielle Fleischzubereitung vonstatten geht, ist absolut nicht in Ordnung, denn es geht um Lebewesen mit Gefühlen und Rechten und bis das Fleisch im Supermarkt landet, ist eine Menge Leid entstanden. An den Tieren und der Umwelt/Umfeld und damit auch an hart arbeitenden und schlecht behandelten Arbeitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung