Der Islam als unersättlicher Forderer?

6 Antworten

Der Islam als unersättlicher Forderer?

Zwar krass formuliert, aber es liegt in der Natur des Islams.

Grob:

Allah hat alles erschaffen, ihm gehört alles, er bestimmt über alles, und erlässt/erließ die einzig wahrhaft und ewig geltenden Regeln.

Muslime streben an, danach zu leben, andere Menschen zum Islam einzuladen, und Bedingungen zu schaffen, die ein Leben nach islamischen Regeln erlauben.

Dazu gehört eben, dass in diesem Sinne 'Forderungen gestellt werden, sobald es die Möglichkeit dazu gibt.

'Ruhe und Frieden' wird gemäß Islam erst dann herrschen können, wenn alle Menschen entweder (praktizierende) Muslime sind, oder zumindest nach islamischen Regeln leben.

Seit ihr davon überzeugt das wir in Europa die Westlichen und Christlichen Werte schützen sollten

Nach den Werten der mir bekannten praktizierenden Christen möchte ich nicht leben. Wobei ich nicht gerade kirchliche Werte meine.

Nach westlichen Werten im Sinne von Demokratie (am liebsten direkte Demokratie) größtmögliche individuelle Freiheit und wenigstmögliche Kontrolle durch Obrigkeiten etc. aber im Rahmen der geltenden und demokratisch festgelegten Gesetze, möchte ich schon gerne leben und diese sollten m.A.n. sehr geschützt werden.

Kompromisse zugunsten religiöser Menschen sollten nur sehr eingeschränkt eingegangen werden.

Da gibt es dann eben Dinge, womit sich die Religiösen arrangieren müssen, auch wenn ihre jeweilige Gottheit/Religion es anders fordert.

Religionsfreiheit bedeutet u.a. auch von Religion frei zu sein, aber niemals, dass sich andere Menschen so verhalten müssen, dass dem Empfinden religiöser Menschen Genüge getan wird.

Etwa: "Wenn andere Menschen nicht nach den Regeln meiner Religion leben und sich entsprechend verhalten, fühle ich mich gestört, und kann deswegen meine Religion nicht frei leben."

DerGeiland
Fragesteller

Ja und genau deswegen ist der Islam mit keiner anderer Religion vereinbar... Weil der Islam nunmal einen Innewohnenden Herrschaftanspruch hat welcher durch die Unveränderbarkeit der Islamischen Schriften nicht geändert werden darf... Nur komisch das es 12 verschiedene Korane gibt und Allah persönlich den Koran kürzen musste weil es ja eine Ziege geschafft hat viele Seiten des Korans zu fressen.

Kitharea  19.09.2023, 09:43
@DerGeiland

"Innewohnenden Herrschaftanspruch"
Sagt ein Deutscher... Selbstreflektion sucht man hier auch umsonst.

DerGeiland
Fragesteller
@Kitharea

Wie kommst du darauf das ich ein Deutscher bin?

Muslime fordern, ja. Aber wir geben immer mehr nach. Beispiel (55:34 - 57:24). Auf Islamkonferenzen wurden schon Dinge gefordert, wie eine 30-Prozent-Quote für positive Berichterstattung über den Islam.

DerGeiland
Fragesteller

Sage ich das ich den Muslimen eine Schuld für unsere Dummheit gebe? Nein denke ich nicht. Ich Frage mich eher warum wir so Dumm sind einer Mittelalterlichen Kriegsideologie wie dem Islam immer mehr die Tür öffnen. Wollen die Deutschen etwa unter dem Vertrag von Umar als Ungläubige die Dschizia zahlen müssen? Wollen Deutsche Körperlich Dominiert werden?

BelfastChild  19.09.2023, 12:15
@DerGeiland

Auch andere Staaten geben immer nach und werden islamisiert. Dies beschreibt Udo Ulfkotte in seinem Buch SOS Abendland. So wurden etwa in England schon Gefängnistoiletten umgebaut, da Muslime weder mit dem Gesicht noch mit dem Rücken gen Mekka gewandt sitzen dürfen.

RealChrist  28.09.2023, 13:54
Auf Islamkonferenzen wurden schon Dinge gefordert, wie eine 30-Prozent-Quote für positive Berichterstattung über den Islam.

Für die Berichterstattung sind doch allein Muslime verantwortlich.

Wenn es positives zu berichten gibt, so passiert das. Wenn es negatives zu berichten gibt soll man das verschweigen?

Je positiver sich Muslime hier benehmen, um so positiver wird die Berichterstattung, im Idealfall 100%.

Das liegt aber nicht an den Nachrichten, sondern an den Muslimen. Der Presse einen Maulkorb geben ist der falsche Weg.

Ich bin zwar kein Christ, aber meine durchaus, dass ich mit den christlich geprägten Leben "von früher" gut zurechtkomme/-kam.

Leider ist die christliche Toleranz und Nächstenliebe, das "Hinhalten der anderen Wange" bei uns in den letzten Jahren - v.a. gegenüber dem Islam - übertrieben worden, deshalb sehe ich das Problem wie Du und wie Jogi57.

Ganz konkret haben wir hier in D sein Jahrzehnten das Problem der "Toleranz gegenüber der (islamischen) Intoleranz":(

Da Dich das Thema interessiert, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, das Buch "Tödliche Toleranz - Muslime und unsere offene Gesellschaft" von Günther Lachmann zu lesen!

DerGeiland
Fragesteller

Ja das Buch kenne ich... Freut mich das du einer von den Muslimen bist der eine Einsicht hast. Und wann wirst du den Islam und die uns bekannten Monotheistischen Religionen verlassen um dich mit Gott auseinander zu setzen? Also dieses Mysteriöse Wesen was existiert und scheinbar für alles im universum verantwortlich ist?

IdlewildSouth  19.09.2023, 11:41
@DerGeiland

Missverständnis:

Ich bin Nichiren-Buddhist - Gegen den Islam schreibe ich regelmäßig an, weil ich ihn für hoffnungslos rückständig und abgrundtief menschenfeindlich halte.

ich habe als mittlerweile 63jähriger schon seit Jahrzehnten das Gefühl, dass hier in DE schon zu viel auf die Befindlichkeiten der Mohammedaner genommen wird.

Kitharea  19.09.2023, 07:07

Und auf die Befindlichkeiten von Angestellten, Kindern, Minderheiten, Älteren, Arbeitslosen, Kranken, ................ wir nehmen Rücksicht auf Menschen - so wie es sein soll. Nicht Rücksicht auf best. Gruppen. Auch wenn manche Gruppen denken sie wären mehr wert. Dass manche - so wie du - nur den Part der Story sehen den sie sehen wollen - ist wohl dann euer Problem. Hat aber mit der Wahrheit nichts zu tun.

Kasper935  19.09.2023, 10:12
@Kitharea

Als Gast zu fordern und dann Recht zu bekommen hat nichts mit Rücksichtnahme des Gastgebers zu tun.

Kitharea  19.09.2023, 10:51
@Kasper935

Es sind keine Gäste - es sind zukünftige Mitbewohner und Nachbarn. Und sie fordern nicht mehr und nicht weniger als jeder Andere. Nämlich menschlich behandelt zu werden. Und diejenigen die mit ihren islamischen Regeln hier antanzen und denken das durchdrücken zu können schaffen das NUR, weil sie 1. Generation sind und 2. die Deutschen oft zu dämlich sind sie zu akzeptieren und normal und freundlich zu behandeln. Menschen mit deiner Einstellung sind es die dafür sorgen, dass andere Menschen NICHT zu unserer Kultur finden und sie nicht anerkennen. WARUM sollte ich auch eine Kultur anerkennen, deren Anhänger mich mit Füßen tritt? Würde keiner von uns machen.

Ein freier menschlicher Geist strebt IMMER nach Freiheit. Das gilt auch für Islamisten. Und ein paar wenige Fanatiker gibts überall - auch hier. Sprich: Wenn man dem ganzen freien Lauf gibt geht 1. Deutschland nicht in 3-4 Generationen unter wegen schlechter Geburtenraten und 2. wird Europa wesentlich friedlicher und bekommt mehr Leute IN die eigene Kultur. Weil die 2. und 3. Generation an Zuwanderer WIRD in die Lebensweise und damit auch in die Kultur hier hineinwachsen. Das, was deren Eltern vllt nicht mehr konnten. Ist denn das SOOOOOOOOOOOO schwer zu verstehen? Das ist nichtmal Psychologie - keine Raketenwissenschaft. Nur sind viele hier nicht fähig "MENSCHEN" zu sehen - sie sehen nur ihre eigene Welt bedroht und haben Angst vor Veränderung. Mal zum Mitschreiben: Wir BRAUCHEN Zuwanderer sonst ist Deutschland in 80 Jahren TOT.

Kasper935  19.09.2023, 10:54
@Kitharea

Wir brauchen korrekte Zuwanderer, die den Sozialstaat nicht belasten.

Fakt.

Das sehen immer mehr Menschen ein. Irgendwann auch du.

Kitharea  19.09.2023, 10:58
@Kasper935

Der Sozialstaat ist Absicht und gut wie er ist. Unser Geld nicht wird vom Sozialstaat aufgebraucht, sondern von Konzernen, die UNSER Geld ins Ausland schaffen. Da gabs sogar mal eine Aufstellung. Würden ALLE Konzerne das Geld HIER nur ein Jahr lang versteuern mit dem wieviel sie HIER verdienen, dann könnte man sämtliche sozialen Ausgaben DOPPELT für 10 Jahre zusichern. Und schwarze Schafe die nicht arbeiten gehen wollen gibts auch genug bei den Inländern. Das ist in keinem Land anders und in keinem Land ist es so, dass das den Großteil der Arbeitslosen betrifft. Man spricht hier von 4% der Gesamtbevölkerung mit 2% Fehlerquote. DAS ist bei der Berechnung des Sozialsystems mit eingeflossen.

Ich weiß nicht warum man immer denjenigen irgendwelche Schuld in die Schuhe schieben will von denen man a) nichts weiß b) Angst hat c) nichts für unser nicht perfektes System können. Es ist NICHT Schuld der Ausländer, dass unser Sozialsystem so ist wie es ist. Es könnte etwas besser sein aber im Grunde sollte jeder von uns einen Handstand machen, weil wir eins haben. AUCH wenns seine Macken hat. Keine Ahnung wieso man sich an solchen Dingen "aufmacht" und nicht an den wahren Problemen.

Kasper935  19.09.2023, 11:01
@Kitharea

Ein Sozialstaat braucht netto Steuerzahler.

Dänemark hat dazu Zahlen veröffentlicht, nachdem, Zuwanderer aus islamischen Ländern (insgesamt) keine Netto Steuerzahler sind.

Kitharea  19.09.2023, 11:02
@Kasper935

Wäre unser System besser durchdacht wäre das vllt im Bereich des Möglichen. Aber die gut ausgebildeten schicken wir ja wieder weg. Auch das ist nicht Schuld derjenigen die hierherkommen.

Kasper935  19.09.2023, 11:03
@Kitharea

Ich mache denjenigen, die hierherkommen und uns abziehen, auch keinen Vorwurf.

Würde ich an deren Stelle nicht anders machen.

Christian320  19.09.2023, 11:36
@Kitharea

Kitharea: wir erleben den Islam als Nachbarn hier leider hautnah mit allen negativen Auswirkungen. Es handelt sich hier um türkischstämmige Deutsche in der 3. Generation, die von uns fordern, wir dürften im eigenen Garten kein Schweinefleisch grillen, akzeptieren meine FRau nicht als Hausbesitzerin, werden beleidigend und beschimpfen uns als Nazis und es kommen "Heil Hitler" Rufe von ihnen herüber. Und DAFÜR sollen wir Verständnis haben? NEIN DANKE!

Kitharea  20.09.2023, 06:12
@Christian320

Dafür muss man auch kein Verständnis haben. Hätte ich auch nicht. Ich weiß nicht, ob das an der Ortschaft oder dem Stadtteil liegt wo man wohnt. Keine Ahnung. Bin auch schon paarmal umgezogen. Aber Ich habe solche Erfahrungen in meinem ganzen Leben noch nie gemacht. Nicht ein einziges Mal hatte ich ein Problem weil jemand Ausländer ist. Streit und Diskussionen gibts überall. Da mache ich keinen Unterschied. Aktuell mache ich sogar besser Erfahrungen mit "nicht Inländern" als wie mit Eingeborenen. Warum? Weil Deutsche an Arroganz kaum zu überbieten sind. Das ist meine Art der Oberflächlichkeit und letztendlich dasselbe wie das was hier diskutiert wird. ALLE sind so. Alles klar.
Aber am Ende zählt für MICH nur, dass ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe - kein einziges Mal in 47 Jahren. Und ich habe das Gefühl es wird besser anstatt schlechter. Lustig oder?

Kasper935  21.09.2023, 22:05
@Belle91559

Ist mir egal. Ich würde es postwendend abstellen.

So wie Australien.

Dann muss niemand mehr auf der Überfahrt sterben.

Belle91559  21.09.2023, 17:34

Das ist so , hat was mit der deutschen Vorgeschichte zu tun.

Belle91559  21.09.2023, 17:41
@Christian320

Genau deswegen wird ja alles islamisiert , weil Deutschland sich von den damaligen Geschehnissen freikaufen will.

Belle91559  21.09.2023, 17:44
@Christian320

Den Eindruck bekommt man aber. Die deutschen wollen sich davon distanzieren. Deswegen werden auch mehr fremde Interessen verfolgt als die der eigenen Bürger. Das ist kein Quatsch, sondern ein trauriger Fakt!

Entweder behandelt man alle (großen) Religionen oder eben keine. Religion spielt für viele (einschließlich mir) überhaupt keine Rolle im Leben, da geht's um Allgemeinbildung in erster Linie. Niemand muss vor einen fremden Altar rum rutschen.

Und warum regen sich alle wegen Schweinefleisch auf? Das verstehe ich absolut nicht. Es wird kein Schweinefleisch verboten sondern einfach Rind und Huhn angeboten. Dürfen wir das nicht essen?

Da geht's auch um Organisation. Es ist doch deutlich umständlicher für die muslimischen Kinder immer was extra zu essen zu machen als etwas, was ohne Probleme eben alle essen können.

Aber ja, es gibt Probleme bei der Integration. Nur löst man sie wohl kaum mit so einer Herangehensweise.

DerGeiland
Fragesteller

Wegen Schwein rege ich mich auf weil es in Kitas nicht darum geht Kartoffeln oder Rüben zu verbieten... Sondern Explizit das einzige Lebensmittel was Muslime nicht Konsumieren dürfen. Du Relativierst hier übrigens auch! Selbst wenn man Karotten oder Kartoffeln verbieten würde wär es eine Schande. Denn warum sollte man es auch verbieten? Außer das Kartoffeln Fett machen und Karotten die Pigmentierung der Haut bei übermäßigen Konsum Orange färbt. :D

Kitharea  19.09.2023, 09:57
@DerGeiland

"Außer das Kartoffeln Fett machen und Karotten die Pigmentierung der Haut bei übermäßigen Konsum Orange färbt. :D" Junge... entweder du bist noch sehr jung oder du solltest nochmal die Schulbank drücken.

DerGeiland
Fragesteller
@Kitharea

Du hast dich mit deinem Vulgären Verhalten enttarnt... Und nun wieder zu TikTok mit dir... SCHMEISST NOCH NE BARNNE RAUS! xD

DerGeiland
Fragesteller
@Kitharea

Ja habe ich wohl wie es aussieht! :D Dann schreibe doch mal hier aus "Allah ist ein Wüstendämon und Mohammed ist sein Gesandter".

Kitharea  19.09.2023, 11:06
@DerGeiland

Was ist das jetzt ? Stellst jetzt alles so hin als wärs lustig weil dir nach wie vor die Argumente fehlen? Muss ich mitlachen?
Typische Reaktion wenns einem zu viel wird. Entweder man versuchts mit Anderen abwerten und wenn das nichts hilft zieht mans ins Lächerliche. Uhhhuhuhuhu jetzt hab ich aber Angst vor dir. Du laberst nach wie vor Blödsinn. Bleibst jeden Beweis schuldig. Versuchst diejenigen die nicht deiner Meinung sind abzuwerten und behauptest heuchlerischerweise du wolltest ehrliche Antworten. Nächstesmal schreibst dazu : "bitte nur ehrliche Antworten die mir zustimmen". Das Moslems nicht antworten sollen damit hast dich von Vornherein selbst ins Aus geschossen und lächerlich gemacht. Es bringt dir nichts jetzt so tun als wärs lustig. Zu spät

DerGeiland
Fragesteller
@Kitharea

Sage es doch einfach und beweise das du kein Muslim bist? Was hast du zu verheimlichen? :D

Kitharea  19.09.2023, 11:09
@DerGeiland

Muhaha so lustig wie du bist - voll toll wie du auf einmal die Spaßkanone auspackst xD Nein ich bin kein Muslim. Ich wurde streng katholisch erzogen und kenne die 10 Gebote noch. Du scheinbar nicht. Hast bloß Angst vor der großen weiten Welt.

DerGeiland
Fragesteller
@Kitharea

Ja dann sage und Bezeuge das das Allah nicht dein Gott und Jesus nicht dein Gesandter ist!

Kitharea  19.09.2023, 11:12
@DerGeiland

xDDD ach ist DAS dein Beweis? ok - nein ich schreibe das nicht hin. Blöderweise ist das kein Gegenbeweis. Unlucky für dich. Glaub was du willst. Oder warte ein bisschen und beobachte die Chats wos um Glauben geht. Da wird dir geholfen wenn du UNBEDINGT denkst stalken zu müssen. Viel Spaß dabei - aber DIE Arbeit nehm ich dir nicht ab.

Dadamien86908  19.09.2023, 11:32
@DerGeiland

Ich relativiere? Ich würde eher sagen du übertreibst. Meine Tochter bekommt ihr Schnitzel wenn sie eins möchte. Nur finde ich es einfach nicht schlimm Huhn oder Rind zu essen. Das steht bei uns doch auch auf dem Speiseplan.

Belle91559  21.09.2023, 17:39
@Kitharea

Das hat damit nichts zu tun. Es geht einzig um das verbieten wollen. Stell dir vor in den türkischen Kitas dürfte man nicht mehr national beliebte Speise verzehren, weil dort 3 deutsche Kinder sitzen, die sowas nicht essen wollen nur als beispiel. Ist doch wirklich Schwachsinnig.

Kitharea  21.09.2023, 18:24
@Belle91559

Es will aber keiner verbieten. Genau deswegen wird doch der TE ständig gefragt wo das steht. So ein Gesetz würde NIEMALS durchgehen. Man kanns auch übertreiben mit der Angst vor Fremden.