Dinkelmehl als Sportler?

3 Antworten

Klar kann man das, man kann generell alles Essen solange man auf seine Gesamtkalorien achtet

hasiimjr
Fragesteller

also sollte man Essen

Dinkel enthält mehr/höherwertiges Eiweiß, Vitamine, Magnesium, Zink und Eisen als Weizen. Auch Ballaststoffen und ungesättigten Fettsäuren, macht also länger satt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
hasiimjr
Fragesteller

sollte man also essen können

Torontonian  19.12.2022, 15:27
@hasiimjr

Ja,kein Problem. Mi dem Mehl kann man einiges machen, auch Flammkuchen, Waffeln, Nudeln und Crepes :-) Hat auch Klebereiweisse Also nichts für Gluteinunverträgliche

Ein Freund von mir mag gerne Pizzateig aus 70% Roggen und 30% Weizen bzw Dinkelmehl.

Ich mags dagegen mit so wenig Weizen/Dinkel Pizza überhaupt nicht, obwohl ich Leistungssportler bin.