Diktatur weil TikTok verbot?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Keine Diktatur 85%
Diktatur 10%
Etwas anderes 5%
Komplett anderes(Nationalsozialismus, Kommunismus, Kontrolle von 0%

6 Antworten

Keine Diktatur

TikTok ist lediglich reinste Volksverdummung und ist in erster Linie dafür da, um Daten zu stehlen. Schade, dass Biden gegen einen TikTok Bann war, sonst wären wir warscheinlich nachgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.
Keine Diktatur

Und hoffentlich wird es auch hier verboten. Andere Länder wollen es schon vornachen. Zum Einen um den chinesischen Einfluss auf der Welt einzuschränken und zum Anderen die zunehmende Verrohung und Verblödung der Gesellschaft entgegenzuwirken. Selbsternannte Geschichtskenner, die völligen Schwachsinn verzapfen, Fake-News (die in 5 Sek. die Welt erklären) schwangere Mütter mit 5 Kindern in Live-Streams statt sich um die Kinder zu kümmern. Irgendein arabischer Clan-Boss der sich zum Affen und zum Vorbild der Jugend macht. Ein selbsternannter möchtegern König von Deutschland, der wegen Betrug in Thailand lebt, Subjekte die Toilettenbrillen ablecken, Kino Mobs die Vorstellungen für TikTok unterbrechen, sonstiger geistiger Müll. Das und vieles mehr, lässt mich hoffen, dass der Spuck bald vorbei ist und die Gesellschaft zur Vernunft und soliden Werten zurückkehrt.

Hab um mein Leben nicht TikTok, aber man sieht und hört so einiges.

Grimmi947
Fragesteller

TikTok sollte definitiv mal dagegen vorgehen. Zum teil wollen die dir Sachen erklären die Physikalisch nicht möglich sind. Deren Antwort ist dann: Die ReGIERung hats uns genommen und Verboten.

WissensArchivar  12.03.2023, 18:48
@Grimmi947

Wenn das TikTok tun würde, gut, dann wäre es ja noch eine kompromissvolle Lösung. Aber ob sie es tun, ist fraglich.

Im Endeffekt spielt es keine Rolle was TikTok anderen Staaten vorwirft, außerdem müssen die gerade reden.

Keine Diktatur
Diktatur weil TikTok verbot?

Nein. Eine Diktatur ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person oder Gruppe von Personen mit weitreichender bis unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.

Dass TikTok verboten ist, reicht nicht aus, um eine Staatsform als Diktatur zu bezeichnen.

Alex

Keine Diktatur

Es gibt kein Tik-Tok-Verbot.

Jedenfalls nicht in Deutschland.

Es gibt Leute denen es verboten ist das während der Arbeit zu nutzen.

Und nun erkläre mir mal wozu man während der Arbeit Tik-Tok schauen muss. Und ich rede nicht von Reportern die etwas über Tik Tok schreiben wollen sondern z.B. von Beamten.

Grimmi947
Fragesteller

Hab auf TikTok gesehen dass in USA ein Verbot in Diskussionen steht.

Dann kommen halt wieder Kommentare wie.

Diktatur

Die wollen nur das keiner die Wahrheit erfährt

......

Asporc  12.03.2023, 18:48
@Grimmi947

Genauso wie es in De mal eine Diskussion gab das man den Sexuellen Teil des Jugendschutzrechtes aufhebt inklusive des Inzuchtverbotes.

Obendrein sehe ich die USA nicht gerade als Rechtsstaat an.

In De ist es ziemlich schwierig eine Software zu verbieten die legal genutzt werden kann.

Etwas anderes

Demokratie, Diktatur und TikTok bezeichnen etwas unterschiedliches.