Hat Russland eine Demokratie oder Diktatur oder was anderes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist offiziell eine Demokratie. Ich bin selber Russin und muss wirklich sagen, es sieht aus als ob es wirklich NUR OFFIZIELL eine Diktatur ist. Bei Wahlen wird oft geschummelt etc. Die Leute sind eig. sehr frei, und nun versucht Russland die Situation zu verbessern, Mit Kameras bei Wahlen etc.

Aber es ist auf jeden keine Diktatur es ist eher so ein Mittelding ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Russland ist Offiziell eine Demokratie. Aber inoffiziell tendiert es zu einer Diktatur. Hab selber die Russische Staatsbürgerschaft und war einmal in Russland, vermutlich Danke ich die Russische Staatsbürgerschaft ab. 

Diese Frage ist etwas komplizierter als es scheint:

nach dem Zerfall der UdSSR wurde ein demokratischer Staat errichtet, und die Verfassung sowie das politische System nach westlichem Vorbild gemacht, da selbst die Amerikaner daran beteiligt waren.

Putin will die volle Souveränität der Russischen Föderation gewinnen und ist somit ein Feind der USA.

Der Westen ist militärisch und wirtschaftlich verbündet, sodass Sie immer noch gegen Russland sind und müssen es damit begründen, dass es in Russland keine Demokratie herrscht.

Also ist das alles eigentlich nur westliche Propaganda, dass Russland keine Demokratie sei.

De facto und de jure ist Russland eine Demokratie.

In Russland ist es ziehmlich ähnlich wie in Georgien(da komm ich her). Ich verwende für diese Regierungsform das Wort " Demokratische Diktatur" und das nachfolgende wäre die Erklärung dazu. Herzliche Grüße

"Die demokratische Diktatur hat ein demokratisches Antlitz, d.h. die Einwohner des Landes denken, die Regierung macht, was sie (die Einwohner) wollen und sie (die Regierung) hat nicht die Macht, zu machen, was sie (die Regierung) will. In Wirklichkeit ist es jedoch so, dass der Regierungsvorstand (der Demokratische Diktator) die Einwohner glauben macht, dass er macht, was sie (die Einwohner) möchten. Er macht jedoch nur das, was SIE möchten."

Russland ist eine Semipräsidiale Republik. Das bedeutet, dass sie einen Präsidenten und ein Parlament haben, die beide an der Regierung beteiligt sind und vom Volk gewählt wurden... also demokratisch

Was möchtest Du wissen?